Beiträge von Niels

    Ich mal wieder :(


    Leider hatte wohl noch keiner eine weitere Idee für mich, ich habe aber mitlerweile eine weitere sache festgestellt die nicht geht.


    Normalerweise könnte ich ja vom client aus mit dem Befehl:
    "sc //server stop dienst" einen dienst stopen. Hier bekomme ich die meldung das ich keinen Zugriff habe.


    Ich denk das hat wohl mit meinen bekannten fehleren zu tun.


    Ich hoffe auf Ideen oder Hilfen damit ich mal die Fehler los werde.


    Gruß Niels

    Hi, danke


    das habe ich nun gemacht. Jetzt meldet er mir wenn ich GPRESULT.exe ausführe: "Fehler: Das angegebenen modul wurde nicht gefunden."


    Ich hab mal unter dienste geschaut und dort läuft der WMI-Leistungsadapter nicht, diesen kann ich auch nicht starten, weil auch diese Datei nicht mehr vorhanden ist. Scheinbar ist die ganze WMI geschicht im ar....


    Vielleicht hat jemand ne idee was ich tun kann.


    LG Niels

    Hi,


    ja ich hatte viele andere dinge zu tun und das was der Server machen sollte hatte er gemacht, nun muss ich aber doch nochmal dran. Da ich nun komischer weise als Administrator nicht mehr genügen rechte habe.
    Hier der Forum link mit dem Prob.:
    http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=58551
    Event 1065:
    Habe mal versucht die GPRESULT.EXE auszuführen, darauf hin kommt die Fehlermeldung:" Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, feil framedyn.dll nicht geunfen wurdee. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."


    Die framedyn.dll ist wirklich nicht vorhanden.
    Weiß jemand wie ich die wieder bekomme?


    Gruß Niels


    PS.: Mir kommt das gefühl hoch das ich dochmal alles neu installieren muss oO

    Hallo zusammen,


    ich habe festestellen müssen als ich für unser Warenwirtschaftsprogramm ein Update installieren wollte
    das der Server mit der Meldung:
    "Auf das angegebenen Gerät, bzw Pfad kann nicht Zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." aufwartet.


    Ich bin wie gewohnt als Administrator angemeldet und auch sonst wurde am Server nichts verändert.


    Ich bin gerade vollkommen überfragt wie das kommt bzw wo ich ansetzten sollte mit einer Fehlersuche.


    Vielleicht weiß jemand von euch wie ich am besten vorgehe bzw. hat gar gleich eine Lösung.


    Zur Info noch, die Datei kann ich auf der Seite des herstellers auch nicht runterladen da ich nicht genug rechte habe....


    Gruß Niels

    Hallo,


    erstmal vielen vielen Dank für die tolle Hilfe Jürgen.


    Oberflächlich scheint nun alles zu Laufen.
    Jedoch stören mich die noch vorhanden Fehlermeldungen ein wenig.


    Einmal folgende Meldung:
    Der MAD-Überwachungsthread konnte keine Verbindung mit WMI herstellen, Fehler '0x8007007e'.
    Kennung 9097


    Und die Userenv Meldungen:


    Quelle: Userenv
    Die Filterprüfug für das Gruppenrichtlinienobjekt CN={A23A432E-9270-4AF1-A4B7-F9134A419180},CN=Policies,CN=System,DC=Car-in,DC=local konnte nicht durchgeführt werden. Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
    Kennung 1065


    Quelle: Userenv
    Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.
    KENNUNG: 1030


    Laufen tut zwar alles was wir nutzen jedoch heist das ja nicht das alles OK ist ;)

    Ganz unwichtig sind Sie nicht aber wenn bei einer Reparatur etwas verloren geht ist das nicht der Weltuntergang.


    Neu Datenbank wäre jetzt der letzte Schritt, ich würds dann vorher mit reparieren probieren.
    Ich denke da kann ich vorgehen wie du es oben beschrieben hast oder?


    Zur Raid Hadware,
    es ist ein Onboard Controller "Intel 631xESB/632xESB Sata Raid Controller"


    - Raid5 mit 3 Festplatten -


    Gruß Niels