Beiträge von XeS

    Hallo NobbyAusHB!


    Hab mich mal dran gemacht...


    1. Ist das auch der DC? laut LOG ja.
    Ja, es ist der DC.


    - poste mal die Einträge aus der LAN-KArte
    Denke Du meinst die TCP/IP Eigenschaften:
    IP:192.168.1.3
    SubNetMask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.254
    Bev.DNS: 127.0.0.1
    Atl.DNS: leer


    und ggf die Einstellungen des DNS-Servers
    Auf was kommt es Dir an?! Kann ich irgendwo ´ne Liste ausgeben???


    2. Warum ist die primäre WINS-Adresse leer?
    Hab ich jetzt in TCP/IP Eigenschaften > Erweitert > WINS auf 192.168.1.3 eingestellt.


    3. Hat der RUS inzwischen den Durchlauf beendet?
    Wußte nicht das der läuft?! Wie kann ich das prüfen...?


    4. Wieviel RAM hat der Server?
    2 GB überlege aber Ihn bei Gelegenheit auf 4GB aufzurüsten.


    5. Hast du nur die Default Policy als Empfänger-Richtlinie?
    Unter Empfängerrichtlinien ist nur die default Policy eingetragen. Hab für jeden User noch händisch benutzername@lokaledomäne.local im AD eingetragen


    6. Warum ist die Domäne noch im gemischten Modus?
    Es soll noch ein Samba Server ins Netz. Da dieser ja einen NT4 Server "emuliert" hab ich gedacht das wäre besser.


    7. Ist das ein SBS?
    Gott sei Dank nicht! Das hab ich mir nur einmal angetan.
    Mir sind Linux Server sowiewo lieber, aber dieser Kunde wollte unbeding Exchange haben.


    Vielen Dank im Voraus...


    Xenia

    Hallo Zusammen,


    knabber immer noch am gleichen Problem...


    Wenn ich eine interne Mail per Telnet versende landet Sie in der Warteschlange für lokale Übermittlung.


    Wenn ich den Nachrichten Status einsehe, steht in der Liste:
    SMTP: Nachricht lokal an xxx übermittelt.
    und direkt in der gleichen Sekunde:
    SMTP: Die Nachricht wurde geplant, um die lokale Übermittlung erneut zu versuchen.


    Hat noch irgend jemand ´ne Idee???


    Folgendes habe ich noch probiert:


    Im Active Directory hab ich die eMail-Adressen der Benutzer nun auf:
    Benutzer@internetdomäne.de und
    Benutzer@lokaledomäne.local stehen


    Den qualifizierten Domänennamen (stand auf servername.lokaledomäne.local) hab ich sowohl auf lokaledomäne.local als auch auf die internetdomäne.de geändert. Der Server soll aber nur im lokalen Netz erreichbar sein. Mail aus dem Internet soll dann per SMTP / POP3 Connector transportiert werden.


    Wenn ich eine Mail per Telnet sende akzeptiert er als rctp to: nur
    benutzer@internetdomäne.de aber niemals
    benutzer@lokaledomäne.local egal wie o.g. Einstellungen gesetzt sind


    Wenn ich eine Mail aus Outlook sende, landet Sie nichtmal in der Warteschlange...


    Hab echt keine Idee mehr :-((


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!


    Xenia

    So, hab das alles mal durchgegangen:


    Die Empfänger-Richtlinen enthalten nur die
    Default Policy:
    Filterregeln (mailnickname=*)
    eMailAdressen
    smtp = %g.%s@internetdomäne.de
    x400 c=DE; a0 ; p=LokalerDomänenname ohne .Local; o=Exchange
    Die x400 Einstellungen enthalten den Lokalen Domänennamen ohne die Erweiterung .local, ob das ok ist weiß ich nicht?!

    Was sagt der ExBPA zu der Umgebung?
    Habe die Protokolle als gezipptes html Dateien angehängt.


    Sind noch weitere Server vorhanden, wenn ja, was für welche und wie viele?
    Server schon, aber keine Exchange Server.


    Stimmt die Namensauflösung, DNS und WINS OK?
    Kann den Server unter seinem Namen (Exchange) anpingen. Wie kann ich WINS prüfen


    Fehler in der/den Ereignisanzeigen?
    Nichts auffälliges: 2 Warnungen in System
    1. schannel Ereignis 36872
    2. w23time Ereignis 36


    Wenn du intern eine Mail senden willst, im AN-Feld einen Teile des Namen eingibst und Strg+K drückst, wird aufgelöst?
    Ja!


    Vielen Dank schon mal...


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/6039_492fc0f696ba8.zip

    Also: die Nachrichten liegen nach dem Versand mittels telnet in der Warteschlange (Lokale Übermittlung). Wenn ich im Kontextmenu auf Verbindung erzwingen klicke, werden sie nicht versand.
    Ich habe außerdem am Outlook Client "senden empfangen" geklickt - allerdings ebenfalls ohne Erfolg!


    Wenn ich die Nachricht nicht per telnet sondern mittels Outlook versende, gelangt sie nicht in die Warteschlange!

    Hab es gefunden! Wenn ich nach Nachrichten suche bekomme ich folgende Meldung:
    Die Verfolgungsdatenbank auf... steht nicht zur Verfügung oder die Nachricht hat die Organisation bereits verlassen!


    Ich hab auch ein komisches Gefühl wegen der Einträge in Objekte gesamt auf der Postfächer Seite. Wenn ich eine Mail versende, erhöht sich dort die angezeigte Menge im Postfach des Absenders jedes mal um 1.
    lt. Microsoft liegen dort nicht zugeordnete Nachrichten, aber wieso kann er sie nicht zuordnen?! Ich wähle die Emfänger aus der Adressdatenbank des Exchange Servers aus - also sollte er sie doch kennen.

    Ja, ich habe das folgender maßen gemacht:


    Kontextmenue des Servers, Eigenschaften, Nachrichtenverfolgung aktivieren angehakt.


    Protokolldateiverzeichnis:
    D:\ExchangeServer\Exchange.log


    Habe grad mal nachgesehen, allerdings konnte ich bis jetzt noch keinen Viewer finden... Wenn das Verzeichnis allerdings leer ist, sollte der Viewer wohl auch nix anzeigen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem neu installierten Exchange 2003 Server:


    Server: Win2003R2
    Clients: Win XP & Vista mit Office 2003 bzw. 2007


    Bisher ist der Server noch nicht mit dem Internet verbunden. Anmelden an Exchange ist möglich. Zugriff auf zentrale Mailadressen und freigabe der Kalender läuft problemlos. Die importierten Daten aus den jeweiligen Outlook.pst Dateien könnten im Exchangeserver eingesehen werden.


    Das Problem ist der Mailversand. Wenn ich eine Mail versende, wandert sie in Outlook ohne Fehlermeldung über den Postausgang in den Ordner gesendete Objekte. Sieht also alles Normal aus...
    Sie kommt allerdings nicht beim Empfänger an.


    Folgendes habe ich überprüft:
    Warteschlangen: Anzahl der Nachrichten bei allen auf 0
    Postfachspeicher\Postfächer: Es sind Einträge in Objekte gesamt vorhanden (lt. Exchange-Hilfe liegen dort nicht zugeordnete Nachrichten, was auch immer das bedeutet?!)


    Ich hatte gehofft über die Nachrichtenverfolgung etwas näheres herauszufinden, allerdings schreibt er nichts in das angegebene Verzeichniss!


    Da ich Exchange Neuling bin, weiß ich absolut nicht weiter. Ich hoffe jemand hat ´ne Idee für mich...


    Vielen Dank im Voraus


    Xenia