Beiträge von NorbertFe

    Zitat


    konkretor schrieb:
    Probleme würdest du nur bekommen wenn noch NT 4.0 Server und Exchnage 5.5 rumstehen würde aber das ist ja nicht der Fall :)


    NT 4 Server sind kein Problem, wenn es nicht grad BDCs sind.


    Inwiefern wäre denn Exchange 5.5 vom Domänenmodus betroffen? Wenn er nicht auf dem BDC installiert wäre.


    Bye
    Norbert

    Zitat


    konkretor schrieb:
    hinterlege einfach die mail adresse des ex users einem anderen mitarbeiter



    Würde ich nicht tun, da der Empfänger nicht so ohne weiteres erkennen kann, an welche Emailadresse die Mail gesendet wurde.


    Besser ist es, im Userobjekt des ausgeschiedenen Mitarbeiters eine Umleitung zu definieren und die Mails parallel in beide Mailboxen laufen zu lassen.


    Das Konto des Ex-Mitarbeiters sollte deaktiviert und aus dem Globalen Adressbuch ausgeblendet werden.


    Nach Zeitpunkt X (solltet ihr definieren) wird das Postfach gelöscht (kannst ja vorher archivieren bzw. exportieren) und Absender erhalten normal einen NDR. Damit hat man sozusagen Zeitspanne bis Zeitpukt X Zeit eintrudelnde Mails manuell zu beantworten oder mittels Regel beantworten zu lassen. Alles was danach kommt bekommt einen NDR und wird sich denken können, dass es die Mailbox nicht mehr gibt, oder sich anderweitig in Verbindung setzen.


    Bye
    Norbert

    Zitat


    Das Einheitliche Aussehen vom Outlook, also Hintergrund, Schriftart usw. erreichst du mit ADM Templates, die dann über die GPO´s eingebunden werden.


    Siehe dazu http://www.gruppenrichtlinien.de


    :)


    Hi,


    Outlook ist ein schlechtes Beispiel für die "Steuerbarkeit" mittels GPO. Leider geht kaum was zentral an Ansichten usw. vorzugeben.


    Von Gangl gibts noch
    http://www.gangl.de/Produkte/!…uct.asp?prod=OLXCorporate damit dürfte dann so ziemlich alles einstellbar sein.


    Bye
    Norbert

    Hi,


    ohne dir jetzt die Motivation nehmen zu wollen.
    - du kennst dich mit Exchange nur rudimentär aus (wahrscheinlich generell mit Mailsystemen)
    - dein Chef und deine Kollegen wollen Exchange vernünftig nutzen können
    - es darf kein Geld kosten


    Siehst du was? ;)


    Das sind 3 Fakten die in gewisser Weise eine vernünftige Lösung ausschliessen.


    Als Dienstleister würde ich sagen:


    Laß dir ein Angebot über die korrekte Konfiguration deines Mailservers von einem kompetenten Dienstleister erstellen.


    Bzw. lade dir einige ein und lasse sie über deine Umgebung rüberschauen, das dürfte die Angebotsgenauigkeit erhöhen.


    Bye
    Norbert

    Inwiefern schränkt dich denn ein Zertifikat ein. Man ändert doch nicht täglich den externen Namen seines Servers. Oder nutzt du Möglichkeiten die mir verschlossen bleiben? :)
    Unabhängig davon muß es auch mit einem selbstausgestellten Zertifikat funktionieren. Kann es sein, dass du die FBA am Exchange aktiviert hast? Teste mal, ob es funktioniert, wenn du die deaktivierst. Ansonten arbeite mal den Artikel hier durch:
    http://support.microsoft.com/kb/937635/en-us


    Bye
    Norbert


    PS: Du kannst davon ausgehen, dass EAS mit SSL funktioniert ;)