Zitat
konkretor schrieb:
hinterlege einfach die mail adresse des ex users einem anderen mitarbeiter
Würde ich nicht tun, da der Empfänger nicht so ohne weiteres erkennen kann, an welche Emailadresse die Mail gesendet wurde.
Besser ist es, im Userobjekt des ausgeschiedenen Mitarbeiters eine Umleitung zu definieren und die Mails parallel in beide Mailboxen laufen zu lassen.
Das Konto des Ex-Mitarbeiters sollte deaktiviert und aus dem Globalen Adressbuch ausgeblendet werden.
Nach Zeitpunkt X (solltet ihr definieren) wird das Postfach gelöscht (kannst ja vorher archivieren bzw. exportieren) und Absender erhalten normal einen NDR. Damit hat man sozusagen Zeitspanne bis Zeitpukt X Zeit eintrudelnde Mails manuell zu beantworten oder mittels Regel beantworten zu lassen. Alles was danach kommt bekommt einen NDR und wird sich denken können, dass es die Mailbox nicht mehr gibt, oder sich anderweitig in Verbindung setzen.
Bye
Norbert