Beiträge von xchange2k7

    Jop genau so ist es wie NobbyausHB beschrieben hat, und der Fehler liegt beim Port-Forward... Den von innen bekomm ich die antwort und von außen geht nichts durch... Muss mir das am Router mal genauer ansehen.


    Danke soweit.


    Lg, Michael

    Ist ein MX Eintrag auch nötig wenn der Mail Server auf der IP liegt wo die Domain schon hinzeigt?


    Jetzt ist gerade eine E-Mail von exchange -> internet auf meiner externen E-Mail Adresse angekommen (Weggeschickt wurde sie um 17:20). Schon ein kleiner Erfolg :-D. Und intern hin und her schicken mit externer Adresse klappt auch soweit..


    Jedoch von außen nach innen ist noch ein Problem :/


    Lg, Michael

    Hm, sollte es nicht reichen, dass eben dieser Port durchgeschleift wird? Denn E-Mails erhalte ich leider nicht...
    Und rausgehen sollten sie ja auch?


    Find leider auch keine Logs, dazu. Wo sind die versteckt?^^


    Tud mir Leid, für die vielen Anfängerfragen :(


    Lg, Michael

    Ok, vielen Dank.


    Ich versuch mich gerade ein wenig ins Thema Exchange und generell E-Mail einzuarbeiten... Das ganze jetzt testweise im privaten Umfeld...


    Bin jetzt mal soweit, dass mein interner Exchange Server läuft und kann intern schon fleißig hin und her schreiben :)


    Jetzt wollte ich erstmal erreichen, dass ich von außen Mails erhalten kann. Eine entsprechende Domain existiert und die E-Mail Adressen wurden im Exchange eingetragen. (Ist sonst noch etwas nötig am Server?) Jedoch ist noch eine Firewall dazwischen wo ich jetzt die Ports freischalten muss.


    Lg, Michael