Beiträge von zuppo

    Also auf dem 2008er Server findet sich nur folgende Fehlermeldung zum Exchange:
    -----------------------------------------
    Dienst MSExchangeMailboxAssistants. Aufgrund der folgenden Ausnahme wurde ein Fehler erkannt: Microsoft.Exchange.Assistants.AIGrayException ---> Microsoft.Exchange.Common.GrayException ---> Microsoft.Exchange.Data.Storage.StoragePermanentException: Die
    ID kann nicht aus dem Namen abgerufen werden. ---> Microsoft.Mapi.MapiExceptionJetErrorPageNotInitialized: MapiExceptionJetErrorPageNotInitialized: Unable to get IDs from property names. (hr=0x80004005, ec=-1019)
    ------------------------------------------------------------------------


    der BPA meckert auch nix wichtiges.


    Firewall ist momentan ausgeschlatet
    AV ist Panda, daran sollte es aber nicht liegen.


    es sind noch 2 Server da, 1x 2008 und 1x 2003 (virtuell)

    Hi!
    Mein Chef hat sich überlegt er muss mal nen Exchange 2007 auf nem 2008er Server verkaufen. Nun gibt aber ein großes Problem.


    Wenn jemand einen Mail bekommt mit Anhang wird der Anhang einfach gelöscht. Also es äussert sich so, sobald eine Mail ins Exchange Postfach kommt, wird der Anhang einfach aus der Mail gelöscht. Als hätte man keine Rechte um Anhänge zu speichern. Hab auhc mal eine andere pst in Outlook geöffnet und versucht die Mails ins das Exchange Psotfach zu kopieren und da wurden wie gesagt, die Anhänge einfach gelöscht.


    Hoffe ihr konntet durchsteigen, was ich meine.
    Jemand schon mal davon gehört?