Beiträge von Outbreak

    Hallo zusammen


    ich habe 2 Exchange Server 2003 in unterschiedlichen Umgebungen die vollkommen unabhängig sind (Andere Domain, anderes Netz usw.) Beide weißen ziemlich den gleichen Fehler auf. Der eine läuft auf einem 2000 Server, der andere auf einem 2003 Standard Server.


    Nun zum Fehler. In unregelmäßigen Abständen kriegen die Clients keine Verbindung mehr mit ihrem Outlook zum Exchange. Auf dem Exchange selber laufen allerdings alle Dienste. Versucht man nun den Dienst MSExchangeIS zu beenden und neu zu starten bekommt man die Fehlermeldung, dass der Dienst nicht beendet werden kann.


    Eine Abhilfe bringt dann nur der komplette Reboot der Maschine. Danach läuft dann erst mal wieder alles.


    Bin hier gerade ziemlich ratlos. Könnt ihr mir helfen?


    Danke schonmal im Voraus


    Outbreak