Beiträge von zhermann

    Ok,


    habe mir Kaspersky Mail Gateway mal angeschaut (Homepage), scheint aber nur auf Linux zu laufen. Habe nix von Windows gelesen.


    Ergo, bin ich wieder am Anfang.


    Kennt jemand eine andere Softwarelösung für mein Problem.
    Ich möchte aber nicht 1000de von Euros ausgeben.


    ZHermann

    Hallo Willmar,


    Linux scheidet aus. Da binde ich mir eine weitere Plattform ans Bein, die ich nicht verwalten will. :-x


    Ok, mal anders gefragt, wenn ich auf dem Smarthost den SMTP Dienst aktiviere und dann Kaspersky Mail Gateway installiere, würde mir das was nützen?


    Ich suche halt einfach nur eine einfache und kostengünstige Lösung.


    Gruss


    ZHermann

    Hallo Heinz,


    das Problem dabei ist aber, das ich keinen Provider habe so wie Du es meinst.


    Ich habe zwar eine Internetanbindung, aber alle DNS Einträge für meine Domäne verweisen auf meine eigenen Server. Der Provider hält nur meine Domäne als Registrar.


    Das ganze funktioniert ja soweit, nur würde ich gerne für den Exchangeserver einen Smarthost haben wollen, damit der entlastet wird.


    Ich könnte jetzt natürlich noch einen zweiten Exchange Server installieren, nur finde ich dies ein wenig aufwendig.
    Hier sollte es doch eine einfachere Lösung mgl. sein.? :P


    Gruss


    ZHermann

    Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit, den IIS SMTP Dienst als Smarthost zu nutzen?


    Hintergrund: Ich habe einen Exchangeserver der im Moment direkt aus dem IE erreichbar ist. Würde aber gerne einen Server davor schalten.


    Habe das ganze probiert, aber der Server nimmt keine Mails an. Ich kann per Telnet darauf verbinden, aber wenn ich EHLO mail.xxxx.de eingebe, wird die Verbindung sofort beendet.


    Hat einer eine Idee, oder eine Empfehlung für einen kostenlosen SMTP Server, der als Smarthost genutzt werden kann?


    Gruss


    ZHermann