Beiträge von reisfink

    Hallo Freunde, wieder mal ein kleines Problemchen das ich mit Euer Hilfe vielleicht lösen kann.
    Umgebung: Exchange 2003, Outlook 2007,
    alles funktioniert bestens, mail, öffentliche Kontakte usw.



    ein kleines Problem habe ich aber doch: Wenn ich im Outlook am client in den öffentlichen Kontakten Kontakte als Farbkategorie zuweise sieht dies jemand an einem anderen Client nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Farbkategorien so zu zuweisen das diese Serverseitig gespeichert werden?
    So, das jeder der darauf zugreift die gleiche Ansicht hat...usw?


    Danke, ich baue wieder mal auf Euch!
    Gruß

    Freunde, danke für die Hilfe.
    Na ja, um etwas genauer zu werden:
    es sollen Informationen an user am desktop "dauernd" als kleine Message oder laufschrift erscheinen.
    Zum Beispiel rechts oben am Desktop.
    Es gibt dazu wohl einige Shareware Programme die aber
    1. relativ teuer sind oder
    2. die Erwartungen nicht erfüllen


    Der Inhalt kann, muss aber nicht, aus einem File importiert werden, oder ich kann die 2 Zeilen Manuell, die ich benötige manuell eintragen.
    Ich dachte an Visual Basic, diese Message Boxes...
    wäre das der richtige Ansatz?

    Hallo Freunde,
    eine etwas ungewöhnliche Frage habe ich an Euch und ich hoffe Ihr wisst Rat.


    Ist es möglich im Exchange (an jedem client der sein Outlook2007 öffnet)eine Laufschrift zu erzeugen die den Text wiederum aus einem xls. File automatisch bezieht...
    Ich meine ist so etwas generell machbar?
    Könnte statt einer Laufschrift auch irgend ein auffallendes "File, Button ..." oder was auch immer sein.
    Vorrausetzung:
    Auffallend und sich mit Text aus xls File aktualisieren


    Ich hoffe man versteht mein Anliegen einigermaßen


    gruß
    reisfink

    Ja, es war die beste Lösung.
    Danke, svenonline, hat alles wunderbar geklappt.
    Irgendwie ist es doch nicht schlecht, wenigstens manchmal, in eine pst zu exportieren.
    Vor allem, wie bei uns es war und in jedem Postfach eine große Ordnerstruktur vorhanden ist.
    gruß

    Danke für Eure Hilfe..arbeit schon den ganzen Tag daran und wird noch a lange nacht.
    Ja, SBS 2003, sorry.
    und ja, ich hab von allen pst's.
    die priv1 und pub auch (alt halt.
    Aber ich habe kein AD, muss alles neu anlegen.
    Mit einem unterschieben hats nicht geklappt.
    Wenn ich alles neu aufsetze, AD neu anlege, exchange einrichte, wie kriege sollte ich weiter vorgehen?
    danke jungs

    Hallo Freunde, ich bitte um Eure Hilfe.


    Nach einem Blitzschlag usw. musste ein Server neu aufgesetzt
    werden. Aus den Sicherungen ist kein ad vorhanden.
    Bitte fragt gar nicht warum, ich war nicht dabei!


    Meine jetzige vorgehensweise:
    Neu installiert, SBS 2003, neues ad angelegt, neues exchange 5.5 installiert.
    Postfachsicherungen sind vorhanden, aber nicht aktuell.
    Aktuelle pst ist vorhanden.
    Öffentliche Ordner sicherung und Ö-Kontakte sind vorhanden.
    Habe ich eine Möglichkeit die User neu anzulegen und ins exchange neu einzubinden wenn AD neu ist?


    DANKE


    priv1.edb bzw. pub1 sind auch vorhanden, allerdings auch nicht aktuell...