Beiträge von nils_pils

    Hallo!
    So, nach einem weiteren Stromausfall und arbeitsreichen Stunden mit einem resque System bin ich wieder mit ein paar Fragen zurück :-o
    Die Leute können jetzt wieder arbeiten uns sind erst mal zufrieden, also habe ich ein bisschen mehr Zeit um mich auf die bevorstehende Neuinstallation vorzubereiten.


    Bevor ich an den "echten" Server rangehe, möchte ich ein paar Trockenübungen an einem Testsystem machen. Und dementsprechend sind schon ein paar Fragen aufgetaucht.


    - Die exchange Datenbanken habe ich ja gesichert. Was ist die beste vorgehensweise um diese zu importieren? Muss ich exakt die gleichen Einstellungen wie im alten System haben? Wenn ja, wie komme ich an die Infos ran?
    - Im popcon sind noch einige Nachrichten, die runtergeladen aber nicht weitergeleitet worden sind. Habe ich die Möglichkeit diese zu importieren? (derzeit heisst es ich habe keine Berechtigung)
    - Haltet ihr es für sinnvoll eine Trockenübung am Testsystem überhaupt zu machen? Also exchange Daten importieren - das gleiche muss ich ja am Wochenende noch mal machen.


    - Was passiert mit den Freigaben auf meinem Server nach einer Neuinstallation? Ich habe Angst, dass ich mich selber ausperre.
    - Was passiert mit den Computerkonten? Muss ich evtl. einen anderen Domänennamen verwenden?




    Das sind jetzt viele Fragen, ich weiss...


    Besten DANK!!!!


    Gruss,
    Nils

    Hallo,


    so, jetzt kann ich mit grosser Sicherheit sagen, dass die Einstellungen nicht so sind wie früher.
    Mein Kollege, der am Wochenende in der Firma war, hat mir jetzt erzählt, dass er eine Systemwiederherstellung durchgeführt hat, weil "er das bei seinem Windows XP" auch immer so macht.
    Mir ist fast der Kragen geplatzt.


    Also Fakt ist, dass das Betriebssystem auf einen alten Stand wiederhergestellt wurde, darum auch die nicht installierte Netzwerkkarte und Fehlermeldungen von Programmen, die vor meiner Zeit hier installiert wurden.


    Dann sieht das ganze wieder anders aus...
    Hab ich jetzt überhaupt nocht eine Chance?


    DANKE und Gruss!

    Hi Norbert,


    danke mal wieder! Wegen Dir gibt es wenigstens ein paar Lichtblicke...


    Es ist noch ein ISA Server drauf, richtig.


    In der registry waren noch 2 leichen (local area connection 1+2), die ich dann auch gelöscht habe, allerdings hat das nichts gebracht.
    Sie neueste log-file <a href="www.gurkenmeister.de\logII.evt">logII</a>


    Ich habe mit ntdsutil auch die AD-DB gecheckt, es gab keine Fehler.


    Hast Du noch weitere Ideen?


    Danke!!!

    Hallo,


    Du hast Recht, Stromausfälle sind hier keine Seltenheit. Der Witz ist, das wir hier für das ganze office ein grosse USV für umgerechnet 20.000€ haben! Da das Teil falsch gewartet wurde hat es natürlich nicht funktioniert...


    Die Netzwerkkarte scheint zu funktionieren. Status ist OK, ich kann in beide Richtugen pingen.
    Mittlerweile kann ich nur noch im abgesicherten Modus booten, im normalen dauert es ewig und ich bekomme Fehlermeldugen (z.B. cidaemon.exe stürzt ab, andere access violations)


    hier ist die aktuelle log: <a href="www.gurkenmeister.de\log.evt">log datei</a>

    Mmmhh, das hat leider nichts gebracht.
    Er braucht ewig zum booten, hat aber immer noch die gleichen Probleme.
    Zu meinem Verständnis: Woher kommt das ganze eigentlich? Hat es mir bei dem Stromausfall die AD-Datenbank zerschossen? Oder nur die Domäneneinstellungen? Oh weh, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende...


    Danke!!!

    Morgen!
    Ja, es hat wirklich was hier zu sitzen... irgendwie besser als in einem Büro in Deutschland 8-)



    Zu den Fragen:


    - Das mit der subdomain war Blödsinn, es ist eine eigene.
    - Remote Acces Connection Manager, alle Exchange Dienste,
    - Es ist ein Adaptec Raid Controller, 2 x 75 Gig, C hat 20 Gig, D 55 Gig
    - User können sich nicht mehr anmelden 'Kein Anmeldeserver zur Verfügung'


    Ich musste nach dem ersten booten die Netzwerkkarte neu installieren. Settings sind aber gleich. Ist das eine der Fehlerquellen?


    DANKE!

    Hi!
    Zu den Fragen:


    1. 1 Server
    2. Subdomain
    3. Leider nicht
    4. Leider nein
    5. SP4
    6. Es existiert eine Sicherung von Freitag, allerdings kein Windows backup, sondern nur normale Datensicherung


    So viele Anwender sind wir hier nicht, 10 User etwa...
    Meine Region ist western cape - in Südafrika :-o


    Was denkst Du von neu aufsetzen? Wie reagieren die CLients darauf?


    DANKE

    Norbert! Vielen Dank für die ganze Mühe!


    So, einige Dinge konnte ich inzwischen fixen.
    Das Hauptproblem ist aber die Domäne. Wenn ich versuche über dcpromo das active directory zu konfigurieren kommt immer die Fehlermeldung "Naming information cannot be located because the specified domain either does not exist or could not be contacted"
    Wie kann ich die Domäne reinstallieren oder ich sag mal re-aktivieren?
    Oder verstehe ich da was falsch?


    DANKE! Vielen Dank!

    Wow, erstmal Danke für die schnellen Antworten!
    Im eventlog steht wirklich sehr viel
    Nr 1.
    id:72 - windows load balance servicefailed to initialize ,error 3f3
    id: 7000 - remote administrator service service failed to start
    id: 101 - server was unable to add the virtual root
    id: 7000 - 3d dns service failedto start
    und dann noch diverse wegen exchange

    Hallo!
    Nach einem Stromausfall ist bei mir das Laufwerk M verschwunden.
    Wir haben hier einen 2000 Server mit Exchange 2000. Das Active Directory funktioniert auch nicht mehr.
    Was ist mit dem Laufwerk M passiert? Hat jemand eine Idee?


    VIELEN DANK!