Beiträge von ice-baer

    Hi,
    habe wiedermal ein Problem.
    Und zwar möchte ein Nutzer eine Stellvertretung einrichten.
    Er kann alles einstellen und die Stufen festlegen und sobald er dies bestätigt, kommt die Fehlermeldung, das er keine Berechtigung dazu hat.
    Habe ihm schon Vollzugriff auf sein Postfach gegeben aber ohne Ergebnis.
    Habe ich irgendwo was vergessen?


    Frostige Grüsse
    ice-baer

    Hi,
    danke für die flotte Antwort.
    Nur noch eine Verständnisfrage:

    Zitat


    koervman schrieb:


    Berechtigungsstufe 7 Der Ordner ist sichtbar, Elemente können erstellt und gelesen werden. Alle Elemente können bearbeitet und gelöscht werden. Zusätzlich können Unterordner erstellt werden.


    bezieht sich das auch auf die Ordner oder nur auf Dateien und Nachrichten?


    ice-baer

    Hallo koervman,
    hatte das oab mehrmals von handaktualisiert, aber irgendwie hat er das nie wirklich gemacht. habe dann herausgefunden, dass die Leute die gefehlt haben, die E-Mailadresse nicht anhand der Richtlinie bekommen haben.
    Am nächsten Tag waren die Personen auch im oab zu finden.


    ice-baer

    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    wir haben Öffentliche Ordner und denen Gruppen zugewiesen. Nun ist eine Gruppe die Berechtigungsstufe 7 hat und diese können keine Unterordner löschen bzw. umbenennen. Dies müsste doch eigentlich funktionieren oder? Ich als Stufe 8 kann dies, aber normalerweise muss es ja auch mit Stufe 7 funktionieren.


    keep cool
    ice-baer

    Danke für die Info cscholz.


    So habe nun noch folgende Sachen getestet und herausgefunden.
    Das Problem das User fehlen, erscheint nur, wenn ich im Cache-Modus bin. Ist dieser deaktiviert, sehe ich alle.
    Habe also das Offlineadressbuch neu generieren lassen und habe mir es über Senden/Empfangen heruntergeladen, aber leider ohne Ergebniss.
    Langsam weiss ich nicht mehr wo ich noch suchen soll.


    frostige Grüsse
    ice-baer

    Hi,
    NobbyausHB funktioniert bei uns leider nicht


    um das Problem noch etwas genauer zu definieren, mal noch eine Frage:
    Woher holt sich das System die Einträge für das GAL?
    Auf meinem Rechner fehlen mir einige Einträge, bei einem Kollegen sind aber diese Einträge da. Wo muss ich denn nach der Fehlerquelle suchen?


    MfG
    ice-baer

    Guten Morgen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier das Problem, dass einige meiner User nicht im GAL auftauchen und somit die Leute diese Nutzer auch nicht finden. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden einen User der GAL hinzuzufügen oder die GAL neu zu schreiben. Hattet ihr schonmal dieses Problem und wenn ja, wie kann ich es lösen?


    MfG
    ice-baer