Beiträge von Zesa

    zusätzlich habe alle User noch IMAP
    hab ein benutzer erstellt und dem mal exchange gegeben.


    Auch Fehler.


    An irgendwas muss es liegen, wenn es bei mir funktioniert, aber sonst bei niemandem.


    Ich habe alles abgeglichen und nix finden können

    Hallo,
    als Newcomer in der Exchange -Szene hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt:
    Folgendes erstmal:
    Windows Server 2003 R2 Server
    Windows XP Pro + Sp2 Clients
    Exchange Standard Server 2003 + SP2
    Outlook 2003 + SP


    So nun zum Problem:
    ich habe ganz normal in AD die vorhanden Konten mit "Exchange Aufgabe" in die Exchange aufgenommen.
    Hier benutze ich die Erste administrative Gruppe und habe nur den einen Server, sodass ich eigentlich nichts aufwählen kann.


    Bei mir hats auch über Outlook Problemlos funktioniert:
    Ganz normal Emailkonten, Exchange, name und server eingeben, überprüft, bestätigt und ein Postfach wurde angezeigt.


    Bei allen anderen Benutzer konnte ich diese Einstellung aber nicht machen. Und ich habe keine Ahnung wieso?


    Ich dachte zwischendurch darüber nach ob es an Adminrechten liegen würde, doch mein 2. Admin und das Standardadminkonto haben die selben Probleme wie alle anderen Nutzer ausser mir.


    Welcher Fehler?:
    Also: Ich kann bei Outlook zwar die Daten eingeben und das Postfach erscheint, aber sobald ich es anklicke kommt folgender Fehler:
    Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fotbesteht, werden Sie sich bitte an Ihren Administrator.


    Mein Profil sind und eigentlich sollten auch die anderen Profile auf derm Server gespeichert sein.
    Die PST_dateien von Outlook werden durch eine ADM auch auf dem Server gesichert, damit jeder von jedem Rechner immer seine mail starten kann oder soll ohne es immer wieder einzustellen.


    Was noch: Achso...Outlook Web Access funktioniert bei jedem getesteten Benutzer.


    Woran kann es liegen?


    Rat rat rat...


    Gruss


    Salih