Beiträge von 123456

    Hallo, hab bei den öffentl. Ordnern einem Nutzer die Rolle des Admins für ÖO gegeben. der hat nun einen Ordner erstellt und darin mehrere Nachrichten.


    Jede nachricht ist an einen bestimmten Nutzer angepasst. Nun will ich, dass Nutzer XX nicht die Nachricht von YY lesen kann. Also jeder sieht nru seine eigenen Nachrichten Ist das möglich?
    (Ich will dabei nicht für jedem Nutzer einen extra Ordner erstellen...)


    Die Berechtigungen müssen also auf die Nachrichten irgendwie angewandt werden.


    Danke Erik

    Hey Danke für deine Antwort aber diese Ansicht verwendet eh niemand..sondern immer diese Ordneransicht ;)
    habs daher jetzt als Verknüpfung direkt unter Kontakte - das ist ganz OK. nur eins noch: kann ich Outlook beibringen, alle Ordner (inklusive öffentl. Kontakte) zu durchsuchen? Der macht immer nur alle lokalen. Und noch wichtiger: klicke ich auf den grossen "Kontakte"-Button im Outlook nimmt er als Standard die persönlichen...soll aber die öffentlichen nehmen. Geht das?


    edit: klasse der kontakteordner wird im adressbuch angezeigt...aber leer :) das ding macht mich wahnsinnig.

    hab mal bisschen überlegt..mit der gloabalen adressliste und co kann man sich ja noch anfreunden, aber kann man diese nicht irgendwie mit Outlook Kontakte verknüpfen?


    die leute sollen sich nicht erst über ÖO durchklicken...
    bin doch net der erste der diesen wunsch hat?...

    Danke für deine Antwort, aber mir gehts nicht um das Adressbuch sondern um die Kontakte die man über die Navigationsleiste links erreicht (kleiner und grosser Button).


    Dort werden standardmässig nur die eigenen persönlichen Kontakte angezeigt...da sollen aber die gloabeln vom Server rein... nur wie?

    aber wenn der Nutzer auf Kontakte klickt im Outlook, sind diese leer, da sie ja unter öffentl. Ordner stehen... :( oder kann man das da irgendwie verknüpfen?


    edit: oder gehen wir mal weg von den utnerordnern: wie krieg ich überhaupt die globalen kontakte in den ordner "Kontakte" beim outlookclient rein? (persönl. kontakte soll eh wenn möglich gesperrt werden)

    Hallo,
    folgendes soll hier realisiert werden: niemand soll private Kontakte anlegen sondern immer nur Exchange Kontakte verwenden. Diese Kontakte sollen teilweise in Unterordner erscheinen.


    Diese Kontakte sollen nun nur von ein oder zwei Leuten bearbeitet werden können.


    Die Kontakteunterordner sollen teilweise nicht von jedem gelesen werden dürfen.


    Wie realisiert man das alles? Bzw. wo kann man diese Rechteeinstellungen vornehmen?
    Achja über Adresslisten wollen wir nicht gehen, da man da ja nur die Ansicht gliedert und das teilwesie eher schlecht umsetzbar ist.


    Danke Erik

    Hallo, ja die erscheinen und hab ich auch bearbeitet. Stehts viell. mit was anderem in Konflikt? (Bezweifle es zwar)


    Mal ne zweite Sache: Hab auch mal einen Favoritenlink im Explorer so hinzugefügt (ist ja standardmässig bei AD dabei) und nachdem ich den Link als Benutzer entfernt habe, kam der auch nicht wieder... ist das normal? Einerseits ists ja nur nen Registry eintrag also ists schon normal aber kann man auch erzwingen, dass der Link wiederkommt bei der näcshten Anmeldung?

    Hallo.
    Ich habe eigene ADM Vorlagen erstellt und auch von Gruppenrichtlinien.de welche genommen. Jedoch wirken diese sich überhaupt nicht aus auf die Einstellungen der Benutzer. Woran kann das liegen? Hab zum Beispiel eingestellt, dass die Laufwerksbuchstaben im Explorer vor dem Laufwerksnamen stehen...


    Die offiziellen Vorlagen von Microsoft (für Office 07) funktionieren jedoch...


    Jemand paar Vermutungen über die Ursache?


    Danke Erik