Beiträge von Heppi

    Hallo,


    Leider habe ich mein Problem immer nochnicht gelöst. Allerdings habe ich theone's Rat angenommen und Windows CA installiert, ein Zertifikat erstellt und dieses auf mein Windows Mobile 6.1 smartphone installiert.


    Weiterhin habe ich die folgenden Einstellungen in meinem IIS verändert:
    - SSL Port auf 443 gesetzt
    - Im Reiter Verzeichnissicherheit das Zertifikat ausgewählt
    - Im Dialog hinter dem Button "Bearbeiten..." habe ich "Sicheren Kanal voraussetzen" aktiviert und "Clientzertifikate voraussetzen" ausgewählt.


    Mein Problem: Wenn ich nun auf https://localhost/exchange gehe, kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Was muss ich noch verändern, damit der SSL Zugriff funktioniert?


    Anmerkung: Wenn ich auf http://localhost/exchange gehe (was vorher funktionierte) bekomme ich "Die Seite muss über einen sicheren Kanal angezeigt werden".


    Naja beim Einrichten kann man angeben SSL benutzen oder nicht. Von daher glaube ich, dass es auch ohne SSL geht.

    Mir fällt da nochwas ein, was es sein könnte:


    Mein Server ist unter der Adresse sub.domain.de zu erreichen. Meine Domäne heißt domain.de. Der Domänencontroler läuft auf sub.domain.de.


    Kann sein, dass folgendes Szenario zutrifft? Da ich ja bei der Anmeldung eine Domäne angeben muss (domain.de), dass der auf dem Server domain.de versucht sich zu authentiizieren? Das wäre nämlich problematisch, da auf domain.de garkein Domaincontroler installiert ist.


    Übrigens habe ich mich geirrt. Im Eventlog von meinem Exchange Server sehe ich doch keine erfolgreiche Authentifizierung. Auf keiner meiner Server sehe ich einen Versuch.


    Nochwas: Als Adresse für den Exchange-Server habe ich eine Domain angegeben, die auf sub.domain.de/exchange verlingt. Wenn ich die Adresse sub.domain.de angebe funktioniert garnichts.


    Danke für eure Hilfe!!!

    Hallo,


    Also ich habe mir den Artikel nochmal komplett durchgelesen und alle Einstellungen nochmals überprüft. Alles ist wie beschrieben konfiguriert. Ich wollte nochmal andeuten, dass ich nicht über SSL gehe.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich bin wirklich ratlos.


    Danke schonmal

    Mhh,


    Konnte es zwar nur überfliegen, aber im Grunde habe ich alles so gemacht bis auf das mit dem Zertifikat. Ich gehe ohne SSL auf den Server. So funktioniert mein OWA und in meinem Outlook mobile kann ich ssl auch deaktivieren. Kann sein, dass es daran hängt, dass ich ohne SSL arbeite?


    Ich lese mir morgen den Artikel komplet durch. Vielleicht finde ich ja noch etwas.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß:


    Thomas

    Hallo,


    Ich habe einen Exchange Server 2003, welcher im Grunde problemlos funktioniert. RPC over http ist eingerichtet und Outlook Webaccess funktioniert.


    Nun habe ich ein Windows Mobile smartphone, das ja so ein Outlook mobile drauf hat. Voller tatendrang habe ich sofot meine Daten des Exchange Servers eingegeben. Wenn ich auf Senden und Empfangen gehe, sagt er mit, dass ich meine Login-Daten (also Username und Passwort) korrigieren soll. Diese sind aber korrekt.


    Wenn ich im Eventlog nachschaue, sehe ich dass die Authentifizierung erfolgreich war.


    Ich habe bei der RPC-Seite im IIS eingestellt, dass Standardauthentifizierung erlaubt ist und habe auch eingestellt, dass kein SSL erfolderlich ist (versuche es erstmal ohne, weil ich mit erst garnicht drauf komme).


    Bei meinem User steht auch, dass alle Dienste aktiviert sind.


    Hat irgendjemand eine Idee? Danke schonmal!

    Danke,


    aber diesen Artikel hatte ich bereits durchgelesen und er führt nicht zu Lösung meines Problems.


    Problem bei Weitergabebeschränkung:
    - Ich habe keine feste IP-Adresse
    - Ich kann keine Domäne angeben, da der Server auf dem die Domains laufen in keiner Domäne ist und auch in keine rein soll.


    Problem bei Authentifizierung:
    - Ich weis nicht mit welchen Benutzer(daten) ich mich authentifizieren muss, da kein Exchange Server auf diesem Rechner installiert ist. Ich hatte es schon mit Administrator probiert. Geht aber nicht.

    Hallo,


    Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir lag daran, dass ich versucht habe catch-all Adressen einzurichten.


    Im Active-Directory Manager kann man ja zu den Benutzern E-Mail-Adressen zuordnen. Wenn du dort entweder keine E-Mail-Adresse zugeordnet hast oder falls du dort eine "Catch-All-Adresse", also mit *@domain.de zugeordnet hast, funktioniert das OWA nicht.
    Du kannst zusätzlich noch Prüfen, ob die Exchange-Aufgaben aktiviert sind.


    Zusätzlich könnte noch dies für dich interesant sein:


    Q293386


    und


    Zugriff auf Company Web nicht möglich

    Hallo Webmaster,


    Meine Frage war vielleicht nicht ganz ausführlich. Mein Server B (der mit den Domains) hat keinen Exchange Server installiert. Hier läuft nur der IIS eigene virtuelle SMTP Server.


    Das Problem ist, dass Server A (mit dem Exchange) keine feste IP-Adresse hat. Wenn ich die temporäre IP-Adresse eintrage funktioniert alles einwandfrei, ist aber natülich nicht die Lösung (will ja nicht alle 24 Stunden die Konfiguration anpassen). Wenn ich die DynDns-Adresse (die eigentlich funktioniert) in der Konfiguration eintrage funkioniert es komischweise nicht. Verstehe aber überhaupt nicht wieso.


    Thema Authentifizierung: Ich hatte es ja mit Standardauthentifizierung probiert... Ich weis aber nicht, was ich da angeben soll, da ich auf Server B keinen MailServer installiert habe. Ich habe es probiert mich mit dem Administratoraccount zu authentifizierungen, was aber nicht funktioniert. Nun ist die Frage, was gebe ich an, wenn ich keine E-Mail-User auf Server B habe?