Beiträge von olimo

    Das Problem ist gelöst: Beim Virtuellen SMTP-Server war ein Eintrag falsch, welcher eine korrekte DNS-Auflösung verhindert hat.


    Ich bedanke mich bei allen, welche diesen Beitrag komentiert hatten, denn dank der Ideen und Tipps konnte ich das Problem immer stärker eingrenzen.


    Gruss Oli

    Wir senden über DNS, haben aber keinen DynDNS.


    Noch etwas: Wir schützen uns mit einer ISA-Server Firewall. Ich habe die Protokollierung eingeschaltet und festgestellt, dass Mails an z.B. hotmail.com dort passieren.


    Übrigens: Es betrifft nicht nur hotmail.com. Es sind momentan ein halbes Dutzend Domänen, welche obige Fehlermeldung erzeugen.


    Lieber Gruss
    Oli

    Hallo Jürgen


    Wenn ich eine telnet-Verbindung mit hotmail.com erstellen möchte, dann erscheint folgende Meldung:


    +++++++++++++++++++
    220 bay0-mc6-f19.bay0.hotmail.com Sending unsolicited commercial or bulk e-mail to Microsoft's computer network is prohibited. Other restrictions are found at http://privacy.msn.com/Anti-spam/. Violations will result in use of equipment located in California and other states. Mon, 14 Apr 2008 01:22:57 -0700
    +++++++++++++++++++


    Was hat das zu bedeuten?


    Lieber Gruss
    Oli

    Hallo zusammen


    Seit einigen Wochen kämpfe ich mit dem Problem, dass Mails an hotmail.com-Adressen nicht zugestellt werden. Ich erhalte dann folgende Meldung:


    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
    smtp.omr.ch #5.5.0 smtp;500 Unrecognized command
    ++++++++++++++++++++++++++++++


    Was hat es mit dem Fehler 500 Unrecognized Command auf sich?


    Zur Info: Wir haben Exchange 2003 auf Server 2003.


    Gruss Oli