Beiträge von masterdns

    hehe ja ich weiß leider einfache sachen gehen ja alleine :)


    die user melden sich an der domain an
    die profile sind servergespeichert


    der admin kann sich an dem ts04 anmelden über die domain und outlook geht nach erneutem anmelden noch immer
    nur bei den usern nicht
    wenn die user auf dem desktop etwas speichern dann bleibt es aber gespeichert

    wir haben eine root domain und eine subdomain
    in der root domain ist der eine exchange
    nun habe ich die user mit admt in die sub gemoved und die mailbox ist also nicht connected markiert
    die user in der subdomain sollen aber weiterhin ihre mails verschicken können und empfangen


    habe auch im system manager schon unter recipient update services den sub dc hinzugefügt


    also soweit alles ok denk ich oder?
    also was fehlt oder jemand eine ahnung was fehlen könnte?

    also die generelle frage ist
    wie move ich am besten user von der root domain in eine subdomain
    aber wichtig ist das die user noch auf ihre exchange 2003 mailbox kommen
    jemand eine idee?


    habe mit admt user gemoved nun kommt die meldung im oulook nicht mehr aber er soll sich nun am exchange 2003 über sein outlook authentifizieren....
    die mailbox ist momentan als nicht connected markiert

    super ich danke dir
    da es ja scheint das du ahnung vom ocs hast :)
    gleich noch eine frage kann man einstellen das automatisch gleich gruppen beim communicator angelegt werden und alle user aus dem gal drin sind?

    so dann gleich noch was neues


    wir haben 3 ts (ts01-ts03) im load balancing da läft alles super
    dazu haben wir einen anderen ts (ts04) der nicht in der gruppe der drei anderen ist da dort nur bestimmte user zurgriff haben und auch andere software läuft
    wenn ich mich dort (ts04) als admin anmelde und outlook starte und den wizard durchlaufe und mich abmelde und wieder anmelde kann ich outlook normal starte und alles ist da (mails etc)
    aber wenn sich ein user an dem ts04 anmeldet...outllok startet den wizard durchläuft kommen die mails aber sobald er sich abmeldet und wieder neu anmeldet muss er wieder bei outlook den wizard duchlaufen und das nach jeder anmeldung
    wo liegt das problem?
    hat es mit den drei (ts01-ts03) anderen irgendwie zu tun?
    oder ein rechte problem?


    auf dem ts04 werden die netzlaufwerke auch nicht angezeigt

    also der user kann sich an der subdomain mit seinem pc anmelden
    wenn er outlook öffnet kommt das fenster wo die daten eingegeben werden müssen:
    exchange server:
    username:
    beides eingetragen und wenn ich auf check name drücke kommt diese fehlermeldung
    "the name cannot be matched to a name in the address list"