Beiträge von masterdns

    hallo ich habe ein problem :)


    es geht eigentlich um blackberry server 5 aber die einstellungen die wichtig sind kommen vom ex


    wir haben ein exchange 2003 und dort ist ja der default smtp virtual server eingerichtet.


    so nun die fragen:
    muss unter "eigenschaften" --> "delivery" --> "advanced" --> "smart host"
    etwas eingetragen werden?
    bzw wofür ist der genau?


    vielleicht kennt sich jemand mit bes ein wenig aus.
    ich möchte gern mit einem bb device die aktivierung nur über wlan machen
    dazu braucht der bes folgende daten:


    smtp server name and port: das ist ja einfach :)
    smtp login name smtp password: kann ich nicht genau sagen ob ich da etwas eintragen muss
    und eine absender adresse will er

    Hallo,


    wir haben einen exchnage 2003 in unserer domain und einen exchange 2003 in einer .local domain
    dieser hat email konto die so lauten @standort.haupdomain.xx


    nun habe ich einen smtp connector auf den exchange in der hauptdomain eingerichtet:
    forward all mail....: die ip von dem .local ex
    address space: smtp standort.hauptdomain.xx


    ist das alles soweit ok?
    also was ich selber nicht genau weiß ist ob der .local ex einfach mails von standort.hauptdomain.xx adressen eintragen darf
    geht das?



    ich bekomme die fehlermeldung:


    Your message did not reach some or all of the intended recipients.


    Subject: test
    Sent: 07.07.2009 13:35


    The following recipient(s) cannot be reached:


    test@standort.hauptdomain.xx on 07.07.2009 13:35
    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    <der haupt ex.hauptdomain.xx #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Unable to relay for test@standort.hauptdomain.xx>

    na noch ein problem


    wir haben drei terminal server und ein sitzungsverzeichnisserver
    wenn nun ein ts ausfällt kann man sich über den einheitlichen namen nicht mehr anlmelden nur direkt auf den beiden einzelnen ts
    geht das auch anders?

    und gleich dazu noch was wie kann ich die anmeldung also den startvorgang wenn sich ein user am ts anmeldet überwachen
    damit ich im log sehen kann was startet bzw. wo es lange dauert
    geht das am besten per gpo anmelde skript?

    hallo,


    wir haben momentan drei terminalserver mit einem Sitzungsverzeichnisserver.
    alle drei sind auf win2003 ent sp2
    momentan nutzen wir roaming profiles


    beim start brauchen die proflile den usern ein wenig zu lange ;) das problem gibt es ja immer


    jemand eine idee wie es schneller geht
    oder wie habt ihr das eingerichtet?

    mensch wenn ich dich nicht hätte :)
    ICH DANKE DIR


    problem war wir hatten 2 exchange der alte war nun runter gefahren und der alte kollege hatte leider vergessen bei rus den neuen einzutragen ;)


    naja am besten immer überall schauen ;)


    also danke und noch einen sonnigen tag

    habe seit montag ein merkwürdiges problem
    wenn ich einen neuen user anlege erstellt der exchange keine mailbox dazu und auch nicht die mailadressen


    ja vorher ging es
    stores sind alle da und alle anderen user können normal arbeiten, bekommen mails etc.