Beiträge von SamsungFreak

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meine NTBACKUP Sicherung einzurichten für meinen Exchange 2007. Ist dabei noch was wichtiges zu beachten oder nur einfach die beiden Speichergruppen anhaken und das Schedule planen?


    Hallo,
    danke für eure Antworten!


    Den Grund den Robert genannt hat ist genau der richtige. Da ich Exchange (OWA und ActiveSync) und RemoteApps über eine externe IP nutzen möchte habe ich das Problem.


    Habe auch versucht die RemoteApps auf eine andere IP umzustellen. Das ging auch muss jetzt einmal ein bisschen testen!


    Muss ich irgendwo irgendwelche Einstellungen noch beachten?

    Hallo,
    ich habe gerade ein komisches Problem. Ist habe seit ca. einem Jahr mein Exchange am laufen. Ich rufe via ActiveSync meine Mails mit meinem Handy von meinem Mailserver ab. Der Server steht hinter einer FritzBox. Ich habe also eine Portweiterleitung gemacht von extern 443 auf den Internen Port für den Exchange auf 443, das klappt alles wunderbar. Jetzt habe ich einfach mal zum Test den Port geändert also den externen Port 5000 geöffnet und auf den Internen Port 443 des Exchange weitergeleitet. So habe an meinem Handy dann die Einstellung angepasst, das der Port jetzt nicht mehr 443 ist sondern 5000. Einstellung angepasst getestet und funktioniert 1a. Wenn ich jetzt aber auf meine Adresse geht https://meindyndns.org:5000/owa meckert er kurz wie immer wegen dem Zertifikat dann bestätige ich es und laufe in einem Timeout. Sobald ich wieder alles umstelle also von extern 443 auf intern 443 läuft wieder alles super über https://meindyndns.org/owa


    Ist das normal? Ich frage mich warum ich die Mails syncen kann mit dem Handy aber nicht auf das OWA komme.


    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Hallo,
    der Server ist kein Domain Member, weil der Server als Host für meinen VMware Server 2.1 dient und darauf meine Virtuellen Maschinen laufen. Eine Virtuelle Maschine ist der DC.


    ICh sichere meine Virtuellen Maschinen mit dem Batch Script aus. Sprich virtuelle Maschinen werden pausiert und dann wegkopiert auf einen Server mit viel Storage...


    Gut, ich probiere es mal mit dem UNC Pfad...