Beiträge von ZfP_Winnenden

    Hab vor wenigen wochen eine Shared mailbox angelegt mit new-mailbox ....


    Jetzt wollte ich das wieder machen aber diese Funktion gibts nimmer. Nur New-Module und New-ModuleManifest werden angeboten.


    User ist identisch wie beim letzten Mal.


    Könnte ein Rechteproblem sein aber ich bin als Domänenandmin drin und der ist Mitglied von Organisation Managent


    Wer hat ne Idee?

    Norbert
    Danke für den TIPP. Wir hatten usn auch die Software von Gangl angeschaut, dann aber für GBS entschieden.


    Es geht auch nicht um die rechtliche Seite sondern um die Optik.


    Wenn von einem Client Outl.2003, Outl.2010, Android, IOS oder eben OWA eine mail gesendet wird, ist immer der richtige Disclaimr/Trailer dran, aber nicht an der richtigen Stelle.


    Bei einem Teil der weitergeleiteten Mails ist dieser ganz am Ende.


    Geht eine Mail zwischen verschiedenen Usern hin und her soll die Signatur aber immer am Ende des aktuellen Beitrages stehen, damit deutlich wird wer welchen Teil dieser "Kettenmail" verfasst hat.


    Bei allen Systemem bekommen wir das in den Griff indem wir in weiterelitungsfalle eine Zeichenfolge als Signatur eintragen die dann durch unser Trailer-System mit der richtigen Signatur ersetzt wird. Bei OWA finden wir aber keine Weg genau diese "Dummy-Signatur" auf alle Postfächer auszurollen.

    Wir haben zwar ein Tool das individuelle Signaturen aus der AD erzeugt (trailer von http://www.gbs.com) und in Mails einfügt, haben aber das Problem, dass bei OWA-Usern beim Weiterleiten das Ende des neuen Teils der Mail nicht erkannt wird und die Signatur ganz ans Ende der Mail angehängt wird und nicht dort wo die aktuelle Ergäzung aufhört.


    Ganz am Ende hängen dann oft mehrer Signaturen hintereinander.


    Wir wollen deshalb für alle OWA-User zentral eine „Dummy“-Signatur eintragen, die das Ende der Mail definiert und die Unser Trailer-System interpretieren kann.


    Bei Outlook 2003 und 2010 machen wir das durch Einträge in der Registry.


    Weiss jemand ob und wie das bei OWA geht und wo die OWA-Einstellungen abgelegt sind.

    Wir haben zwei Maildomains: eine neu eine alt.


    Unsere User haben auch zwei Mailadressen 1xneu, 1xalt.


    Nun wollen wir die alten Adressen löschen was eine MailerDaemon-Nachricht verursacht - da es die Adresse ja nicht mehr gibt.


    Kann man den MailerDaemon-Text editieren und darin auf unsere neue Domain hinweisen?