Beiträge von Xe100la

    Danke an alle die sich zu diesem Thema gemeldet haben.


    Habe ein Dokument gefunden wo aufgelistet steht, wie viel Bandbreite eine Nachricht in RTF oder HTML benötigt. Dies ist für mein Projekt genügend Information.


    Nochmals Danke.


    Lg Xe100la

    Hi Supervisor,


    das Dokument von Microsoft hatte ich natürlich schon vor meinen Eintrag in dieses Forum gelesen.


    Bei diesen Beispielen wird von 1, 2 und 4 KB grossen Messages ausgegangen.


    Ich wollte eigentlich wissen, ob es einen Durchschnittswert für eine Nachricht gibt.



    Danke.


    Lg Xe100la

    Hallo Leute,


    gibt es einen durchschnittlichen Wert für ein Datenpaket zwischen Exchange-Server und Outlook-Client.


    Ich soll für ein Projekt eine Leitungsdimensionierung erstellen. 400 User senden/empfangen Daten. Wenn ich jetzt rechne, das eine durchschnittliche Mail 20 KBit/s benötigt, würde doch eine 10 MBit/s Leitung vom Provider reichen, oder? Vielleicht gibt es eine Formel (Daumen mal Pi) dafür?


    Danke auf jeden Fall!


    Lg Xe100la