Beiträge von tilmann

    ich habe doch geschrieben..... im Assistenten "Mit dem Internet verbinden" nimmt er nur IP Adressen aus dem privaten Bereich bsp. 192 anfangend.... Aber öffentliche Adressen (meine wäre 194 anfangend) akzeptiert er nicht.... lasse ich die Daten, die der Server vorschlägt in diesem Assistenten und ändere die IP Adresse über den Netzwerkadapter hat er beim reboot die private Adresse wieder und ich komme per remote nicht drauf

    Hallo,


    kann ich einem SBS 2008 eine öffentliche IP Adresse zuweisen? Wenn ich die in dem Wizzard mit dem Internetverbinden eintrage, will er immer eine private... Weise ich dort erst einmal eine private zu und ändere sie später von Hand gibt sich der SBS nach jedem neustart die private IP wieder. Was schlecht ist, denn dann komme ich per Remote nicht mehr drauf.


    Gruß


    Tilmann

    Hi Leute,


    es hilft nix, siehe Fehlermeldung



    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server: SERVER02.ewi.local


    IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=P+2Estaats@ewi.local
    #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##


    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:


    Received: from SERVER02.ewi.local ([fe80::8482:3045:9d34:45d2]) by
    SERVER02.ewi.local ([fe80::8482:3045:9d34:45d2%10]) with mapi; Thu, 4 Dec
    2008 13:25:55 +0100
    Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
    Content-Transfer-Encoding: binary
    From: Tilmann Hoerner <TilmannHoerner@wellness-institut.com>
    To: 'Philipp Staats'
    <IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=P+2Estaats@ewi.local>
    Date: Thu, 4 Dec 2008 13:25:43 +0100
    Subject: Testemail
    Thread-Topic: Testemail
    Thread-Index: AclWC2z/H11PStMTScCRoiHx6T4+CA==
    Message-ID: <DE702DB9E40B2B4BA013FB177D54C5520A068DCE8F@SERVER02.ewi.local>
    Accept-Language: de-DE
    Content-Language: de-DE
    X-MS-Has-Attach:
    X-MS-TNEF-Correlator: <DE702DB9E40B2B4BA013FB177D54C5520A068DCE8F@SERVER02.ewi.local>
    MIME-Version: 1.0



    noch jemand Tipps?


    danke!


    gruß Tilmann

    HI,


    okay habs auf Internal Relay Domain gestellt. Will hoffen das es jetzt soweit geht, dass interne Mails übern pop3 connector bekommen übern smarthost raussenden und die internen auch die externen per mail erreichen, ohne dass diese ein exchange postfach haben.


    gruß


    Tilmann

    also im Exchange die Domain auf External Relay Domain setzen und dann sollte es gehen?


    frage ist nur wo finde ich das beim provider? die haben domainfactory als provider...


    achso wichtig ist noch....


    von den externen kommen die mails bei den internen an (nutze ein pop3 connector, mailserver läuft weiterhin beim provider), aber wenn die internen an die externen ne mail schicken...

    Hallo Leute,


    ich habe folgende Situation:


    ca. 10 User die im Büro vor Ort arbeiten und ein Exchange Postfach nutzen (deren E-Mail Adresse liegt bei einem Provider und wird über einen Pop3 Connector abgerufen)


    ca. 10 User die nur extern arbeiten und gerne nur das E-Mail Account bei unserem Provider nutzen würden, keine Weiterleitung an den Exchange und keine Anbindung dort.


    Da diese Accounts aber die selben E-Mail Adressen haben @domain.de, bekomme ich immer eine No Delivery Message wenn ein User vom Büro aus an einen Externen eine Mail schreibt. Man muss dazu sagen, dass die externen einen VPN Zugang haben und entsprechend als User angelegt sind.


    Wie kann ich dem Exchange sagen, dass er E-Mails mit der @domain.de, die er intern nicht finden kann über den smarthost rausschickt?


    MfG


    Tilmann Hörner


    ps. Schönen 1. Advent!

    Hallo,


    ich habe vor kurzem einen SBS 2008 mit Exchange 2007 aufgesetzt. Bis vor gestern lief der Versand über den Smarthost (Provider ist Domain Factory) ohne Probleme. Jetzt neuerdings bleiben die Mails im Queue hängen mit folgender Meldung:


    451 4.4.0 Primary target IP responded with: "550 administrative prohibition. Attempt failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or the delivery failed to all alternate hosts."


    An der Konfiguration vom Exchange habe ich nix geändert.


    mfg


    Tilmann Hörner