Posts by Obelix72

Hallo Mitglieder und Besucher, willkommen in 2022!
Vor allem Gesundheit im neuen Jahr! Das Team vom Forum

    Hallo Heinz,
    ich hatte das schon vermutet, das man das nur mit zwei Domänen hinbekommt.
    Ich persönlich denke, wie du geschrieben hast das es mit der entsprechenden Komplexität des Passwortes und der Authentifizierung passen sollte. Aber ich muss ja auch nicht die gesamt Verantwortung tragen :)


    Danke für eure Hilfe

    Hallo Willmar,
    ich habe die nette Aufgabe bekommen einen Exchange 2007 einzurichten. Leider hat mein Chefe seine eigenen Vorstellungen von Sicherheit und was Programme doch tun sollten...


    Um es kurz zu machen passt es ua. nicht das die Anmeldung am Ex/owa (alles noch virtuelle Testmaschinen) die gleiche ist, wie an der Domäne.
    Es sollte doch ein zusätzliches/anders Passwort geben.


    Seine Bedenken sind im Internetcafe könnten diese Passwörter ausspioniert werden und dann hätte jemand einen Login in der Domäne.


    Viele Grüsse
    Michael

    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Newbie Frage, leider bin ich bisher im Netz nicht fündig geworden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ist es irgenwie möglich bei Exchange 2007 ein Mailpasswort gesondert vom AD-Konto zu vergeben ?


    Also cih meine Damit das User A ein Passwort für die Domäne hat und ein passwort für den abruf der Mails.


    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüsse
    Michael