Beiträge von vhx

    Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung beim Upgrade des Exchange 2007 Sp1 auf einem SCC Cluster gemacht?
    Ich habe mir das Kochrezept bei MS Technet schon mal angeschaut und das Video im Blog.
    Gibt es noch was zu geachten.


    Als Notlösung falls was in die Hose geht dachte ich mir das ich die Backup-DB an einem anderen Exchange mounte.
    Dies habe ich noch nie getestet. Laut MS soll es ja nun gehen.
    Hat dies schon mal jemand gemacht?



    Danke :)

    Hallo,
    aus mir noch nicht erkennbaren Gründen sind manche Ordner in einigen Postfächern unterschiedlicher Sprache. Eigentlich sollten diese komplett in Englisch sein. Ich habe auch von einem komplett englischen System das erste Mal zu gegriffen.
    Leider ist der Button ?umbenennen? nicht aktiv.
    Z.B. ?Aufgaben?, Entwürfe? usw. Manche komischerweise in Englisch.
    Weis jemand wie ich an die Ordnerstruktur komme um diese umzubenennen.


    Danke

    Hallo,
    weis jemand wie ich die CAS Rollen eine Exchange 2007 ändern kann das die NLB Netzwerkkarte genutzt wird.
    Es gibt zwar schon einige Doku zu CAS und NLB aber die beziehen sich auf OWA. Da habe ich auch schon am laufen. Aber wir kann ich einen MAPI Client beeinflussen das er die virt. NLB Adresse benutz ?
    Danke

    Hallo,
    ich versuche gerade OWA Exchange 2007 mit einem ISA 2004 Server ans laufen zu kriegen.
    Neue Zugriffregel gemach , Zertifikaten auch eingefügt aber wenn ich mich einwählen will kriege ich die alte OWA 2003 Webseite.
    Wenn ich mich anmelde kommt die folgende Fehlermeldung :
    Fehlercode 500 interner Serverfehler.Der Zielprinzipalname ist falsch.


    Intern läft die OWA 2007 Seite sauber.


    Alle Doku die ich gefunden habe bezieht sich auf ISA 2006.
    Kann es sein das OWA 2007 nicht mit ISA 2004 zu sammen spielen will?


    Danke

    Hallo,
    ich habe alle Artikel mit den Berechtigungen gelesen und aucg eingebaut. Nach Stunden klappte es nun.
    Hmmm , lange Replikation.


    Mal schauen wenn ich den BBEAdmin selber zu Exchange 2007 verschiebe , was danach passiert.
    Aber nun rennt es .

    Hallo,
    so wollte ich das nicht sagen aber hätte man die PowerShell nicht als klasse Ergänzung einbauen können.
    Sie ist nicht schlecht, habe ich auch schon öfters in der Vergangenheit gerne gehabt, aber so simple Dinge wie Richtlinien . Na ich weis nicht.
    Wie sehe ich die verschiedenen Richtlinien, erst ein Befehl suchen und starten. Mit dem Gui bin ich etwas schneller . Auch bei der Einstellungen.
    Ich denke manche Dinge sollte auch über die Gui zu machen sein.
    Aber mal schauen was SP1 macht.

    Hallo,
    hatte mir dies schon gedacht. Warum alles in der PowerShell.
    Das Tool ist für viele Sachen Ok. Aber für so Simple Einstellungen? Muss ich nun für alles Simple Einstellungen mir die PowerShell anschauen oder warten bis SP1 kommt.
    Na... was ein ..


    Danke