Beiträge von hlat

    Hi,


    ich bin grad dabei mich ein bisschen mit der neuen Beta des R2 auszutoben und dabei bei der Exchange Installation leider auf einen Fehler gestoßen.
    Nachdem die vorigen Schritte des hier angebotene How-Tos (Anlage) problemlos abarbeiten konnte, bleibts beim /PrepareAD mit folgendem Fehler hängen:


    [18.01.2009 16:18:53] [1] [ERROR] Unexpected error [0x7B2CB829] while executing command '$error.Clear(); foreach ($lcid in (get-DsnSupportedLanguages)) { $lcidStr = $lcid.ToString([System.Globalization.NumberFormatInfo].InvariantInfo); install-Container -Name:"Transport Settings","DSN Customization",$lcidStr -DomainController $RoleDomainController; install-Container -Name:"Transport Settings","DSN Customization",$lcidStr,"Internal" -DomainController $RoleDomainController; install-Container -Name:"Transport Settings","DSN Customization",$lcidStr,"External" -DomainController $RoleDomainController; }'.
    [18.01.2009 16:18:53] [1] [ERROR] Multiple ambiguous overloads found for "ToString" and the argument count: "1".


    DNS und AD sind natürlich konfiguriert und scheinen auch einwandfrei zu laufen.
    Leider kann ich mit der Meldung überhaupt nichts anfangen. Habe ich einen wichtigen Schritt übersehen?
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/116.pdf


    komplettes Log hab ich vorsichtshalber noch mal angehängt!
    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/3354_49734db8cf57a.log


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Patrik

    Morgen,


    nachdem ich gestern erfolglos im Exchange rumgespielt habe (Verzeichnisse neu erstellen usw.) und anschliessend wieder das Backup eingespielt habe, läuft es nun wieder einwandfrei. Alles wird ordnungsgemäss synchronisiert!
    Ich versteh zwar absolut nicht, warum das Neueinspielen des fehlerbehafteten Backups so ein Problem beseitigt, hoffe aber das das Problem jetzt dauerhaft gelöst ist.

    Morgen,


    möchte hier noch mal die Chance ergreifen eine Lösung für mein Netzwerkproblem zu finden.


    Ich habe hier einen SBS 2003 R2 mit SP2 laufen, der im Netzwerk (Datentransfer) nicht die erwünschte Leistung bringt.
    Zwar ist die gesamte Serverhardware nicht die beste, läuft aber soweit auf Grund der geringen Nutzerzahl ganz ordentlich.
    Hardware:
    Sempron 3000+
    1280 MB RAM
    80GB Seagate (System) + 250GB Samsung (Daten)
    Intel 1Gbit Lan (vorher Realtek Gb-Lan) für intern
    VIA onboard 100Mbit für extern


    Ich sehe ein, dass ich mit der Hardware (Prozessorlast) nicht die beste Datenübertragungsrate erreichen kann, momentan sinds jedoch nur 5-6Mb/s - bei einem Gbit-Netzwerk!
    Die Datenübertragung ist bei beiden Platten gleich schlecht.
    Kabeldefekt schliesse ich aus, da mehrere getestet wurden.
    Erstaunlicherweise hat sich an der Netzwerkperformance auch durch die deutlich bessere Intelkarte nichts geändert.
    Die übrigen Rechner (Workstations/Laptops) erreichen untereinander auch eine sehr gute Geschwindigkeit.


    Ist es möglich, dass Windows irgendwelche Beschränkungen hat, oder kann diese geringe Bandbreite nur an der Hardware liegen?


    Gruss


    Patrik

    Hi,


    der Fehler kam nachdem das System einmal abgestürzt ist. Irgendwie hatte sich nach einem RAM-Update die Auslagerungsdatei abgestellt, was das ganze System etwas labil gemacht hat.


    Bei Firewall und Virenscanner hat sich nichts geändert. Updates wurden natürlich installiert sobald verfügbar. Der Fehler kommt aber meiner Meinung nach eher vom Absturz.

    Hi,


    sorry dass ich erst so verspätet antworte. Hatte leider keine Zeit mich weiter um das Problem zu kümmern.


    PDAs wurden zurückgesetzt/neue Firmware eingespielt. Es liefen auch unterschiedliche Mobile Versionen, die gleichzeitig den Fehler aufgewiesen haben.


    Im IIS Log stellt sich mir vor allem eine Frage:
    Ist es normal das die IP der internen Netwerkkarte angezeigt wird (192.168.178.3) oder sollte da nicht die externe IP stehen?
    Hab den Log mal angehängt.


    Verbindung geht durch eine andere FW, war bisher aber auch kein Problem und lief bisher ein halbes Jahr problemlos.


    Eventlog weisst direkt nach dem Reboot folgende Ungereimtheit auf:


    Erst startet er...



    ...und dann 2min später diese Meldung...


    Weitere Meldungen kommen allerdings nicht.


    Die Meldung auf dem angehängten Screenshot find ich auch etwas kurios. Ist die Meldung "beendet" normal? Es wird ja angeblich alles ausgeführt.


    OWA, RPC over HTTP läuft soweit alles problemlos. Nur der OMA macht mir eben Kopfschmerzen.


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/3354_48ea83fd624b6.txt


    Hi,


    hab mal wieder ein kleines Problemchen Exchange, genauer gesagt mit OMA.
    Seit ein paar Tagen synchronisieren die Handys nicht mehr richtig.
    Zwar kann eine Verbindung hergestellt werden, es werden aber leider nie die aktuellen Daten synchronisiert.
    Das merkt man besonders an den Mails. Die neuesten Mails auf dem einen Handy sind immer 7 Tage alt, auf dem anderen 9 Tage.
    Termine im Kalender sind auch nie aktuell und Kontakte sind auch nur zu 90% synchronisiert.


    Komisch ist auch, dass ActiveSync zwar Elemente zum synchronisieren findet, diese dann aber extrem schnell durchlaufen. Beispiel: neu aufgesetztes Handy, AS findet 350 Kontakte, diese sind aber angeblich innerhalb von 2 Sekunden "synchronisiert".


    Server ist ein SBS2003 R2 mit Exchange 2003.
    Das Merkwürdige daran ist mal wieder, dass das Problem ganz plötzlich aufkam.


    PDAs sind unterschiedliche Modelle mit WM 6.0 mit denen auch der Push-Service ohne Fehler lief.


    Danke für eure Hilfe!