Guter Tipp, das scheint es tatsächlich zu sein!
Beiträge von Photogregor
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Hallo Robert,
na, dann weiß ich bescheid
Danke und beste Grüße,
Stefano -
Hallo Forum,
ein SBS 2003 Standard SP2 verschickt per performance monitoring fast täglich eine Mail, die darüber informiert, dass Laufwerk D: (meistens gegen 6 Uhr früh) eine "geringe Leerlaufzeit" hat. Ich habe versucht, per Perfmon sowohl den Disk-I/O als auch die Prozesse protokollieren zu lassen, aber es gelingt mir nicht, dies so einzustellen, dass ich brauchbare Werte ablesen kann.
Meine Frage wäre: Ist es möglich, mit diesem Tool ein Protokoll zu erstellen, dass mir z.B. zeigt "Um 5.30 Uhr gab es einen Disk-I/O von x und es waren die Prozesse a, b und c mit einer CPU-Last von y aktiv"? Falls ja, würde ich mich über eine kurze Hilfe freuen, wie ich diesem sperrigen Tool derartige Angaben entlocke!
Schon mal Dank im Voraus,
StefanoPS
Aussagen a la "Schau doch auf die Anwendungen und Prozesse, die laufen", sind natürlich vollkommen korrekt, aber mir geht es hauptsächlich um die Beherrschung des Perfmon-Tools, darum, ggf. einem Dritten mal ein Diagramm präsentieren zu können. -
Hallo Norbert,
vielen Dank für den Link. Leider hat auch das Sysinternals-Tool kein Benutzerobjekt zur GUID gefunden und auch ein Cleanup-Lauf ändert nichts an der Fehlermeldung.
Scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein...
Danke noch mal,
Stefano -
Zitat
NorbertFe schrieb:
Wenn eure Sicherheitsanforderungen so sind, dann mußt du eben einen Reverseproxy dazwischenschalten.
Hallo Norbert,falls du noch online bist in diesem Forum / Thread: kannst du kurz erklären oder verlinken, wie man sowas macht? Ich habe gegoogelt, komme aber nicht so richtig dahinter. In der bei uns eingesetzten Firewall (Watchguard) gibt es die Möglichkeit, Paketfilter sowie "Proxy-Filter" zu konfigurieren - entspricht letzteres einem "Reverseproxy"?
Danke im Voraus und Gruß,
Stefano -
Ergänzung: Die Meldung im Anwendungsprotokoll lautet: MSExchangeIS, Event ID 9554. Was auffällt ist, dass diese Meldung exakt alle 30 Min. kommt (es gibt aber keinen geschedulten Task, der damit korrespondiert). Was könnte das sein?
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Hallo allerseits,
ich habe eine dieser Meldungen im Anwendungsprotokoll (SBS 2003, Exchange 2003):
Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: 6316e5dc-1601-4290-8a66-09411d619259. Fehlercode 0x8004010f
Da gibt es diverse Anleitungen im Netz, wie man die zur GUID gehörige Mailbox ausfindig macht, u.a. mit Adfind. In meinem Fall jedoch findet Adfind nichts. Und auch in der Auflistung der gelöschten AD-Objekte ist diese GUID nicht enthalten. Weiß jemand noch einen Weg, die Ursache für diese Meldung abzustellen?
Danke euch für einen Tipp!
Beste Grüße,
Stefano -
Hallo Norbert,
ich hab's hinbekommen, das Problem war die Firewall des Draytek-Routers (ich habe auch bei der Quelle - "any" - den Port 443 angegeben, statt nur beim Ziel, also der internen IP des Servers).
Man vertraut doch zu wenig den Wizzards des SBS, denn der stellt das schon alles völlig korrekt ein, erzeugt ja sogar das Zertifikat - ich hätte mich gleich auf die Firewall konzentrieren können.
Deinen Link hatte ich mal kurz gecheckt, aber damit kam ich nicht klar. Wenn ich dieses Teil füttern könnte und - noch mehr - seinen Output verstünde, dann wäre ich nicht hier. Aber vermutlich funktioniert das eh nicht mit einem Smarthost (den ich in diesem Fall einsetze).
Vielen Dank für deine (eure ) Geduld und beste Grüße
Tim -
Zitat
PS: Du meinst SP2 für Exchange _und_ Windows 2003, oder?
Yes.ZitatDie Anmeldung kommt auch immer wieder. Das ist noch lange kein Grund zur Beunruhigung.
Ok, dann ist das also kein Fehlerindiz.
Vielleicht dann noch mal aus einer anderen Sicht beleuchtet: von einem im LAN befindlichen Domänenmitglied aus funktioniert die URL HTTPS://WWW.MEINEFIRMA.DE/EXCHANGE! Sie funktioniert jedoch nicht auf dem Server selbst bzw. vom Internet aus.
Hast du noch Lust, Norbert?
Gruß
Tim -
Zitat
Entweder geht die Anmeldung und ein weißes Bild kommt oder nicht.
Das heißt doch aber dann, dass, wenn die Anmeldung nicht funktioniert, RPC nicht richtig konfiguriert ist, oder? Denn wie gesagt: der Anmeldedialog kommt immer wieder, egal mit welchem Account ich mich dort anzumelden versuche...