Beiträge von hermannf

    Hallo
    Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit einem Office Konto. Das Konto ist angelegt als eigener User und ist aber für 15 weitere User freigegeben.
    Nun ist es plötzlich so, dass wenn ein Mail in dieses Konto kommt, es nach ca.30 Sekunden verschwindet.
    Wo können diese Mails hingekommen sein?
    Es könnte sein, das einer dieser User die dieses Konto bearbeiten dürfen eine Regel erstellt hat, diese zu löschen oder zu verschieben. Wie finde ich diesen User?
    Gibt es ein Log. Wo ich nachsehen kann?

    Doch, dass macht sehr wohl einen Sinn. Unser Bestellsystem funktioniert auf diesem Prinzip.
    Ein Angebot wird zugesendet (Mail plus PDF).
    Darauf erfolgt die Bestellung durch Antworten auf dieses E-Mail inkl. einfügen der Signatur.
    Wenn man nun 5 Angebote bekommen hat, wie soll der Empfänger dann wissen, welches der 5 Angebote ich nun bestelle wenn das Angebot nicht mehr dabei ist.
    Aber na ja, wenn`s nicht mehr geht, dann kann man ja nichts machen. Man muss halt den Umweg über weiterleiten machen.

    Hej
    Gibt es die Möglichkeit bei Outlook 2003 es so einzustellen, dass wenn man auf eine E-Mail mit Anlage antwortet auch die Anlage wieder mitgeschickt wird? (So wie es bei 2000 noch funktioniert hat)
    Bis jetzt habe ich nur Forumeinträge gefunden mit der Antwort, dass es nicht mehr funktioniert. Ich kann das aber nicht glauben.

    Stand. Es läuft Exchange 2003. User greifen mit Outlook über den Terminalserver zu.
    Bis vor kurzem war auf dem Terminalserver Outlook 2007 (Office 2007) installiert.
    Alles läuft ohne Probleme mit Exchange. Aus kompatibilitätsproblemen mit Axapta mussten wir wieder zurück aus Outlook 2003. Seit diesem Zeitpunkt gibt es einige Probleme.


    Freigegebene E-Mail Konten
    Beim Hinzufügen von einem Freigegebenen E-Mail Konto zu einem User, kommt dies Meldung wenn man auf ?Weiter Einstellungen? klickt.
    Dieses E-Mail-Konto kann nicht konfiguriert werden. Führen Sie Outlook aus und wählen Sie dieses Profil aus, um Änderungen zu machen.
    Es wurden aber alle Konten und Freigaben so wie sie in Outlook 2007 konfiguriert wurden in 2003 übernommen.


    Adressbuch leer.
    Als noch Outlook 2007 lief, waren alle DomainUser automatisch im Adressbuch vorhanden. Jetzt mit Outlook 2003 ist dieses Leer. Es werden die Einzelnen Adressbücher auch nicht mehr angezeigt wie: Alle Adresslisten, Alle Benutzer?.
    Wie bekomme ich diese wieder ins Adressbuch?

    Hallo
    Problem: Windows 2003 + Exchange 2003
    Server 1 ist DC (Master)
    Server 2 ist auch ein DC und es ist der Exchange Server.
    Wenn man nun einen User vom Server 1 aus anlegt, fehlen alle Exchange Einstellungen und es wird auch keine Exchange Konto angelegt.
    Legt man einen User von Server2 aus an funktioniert alles ohne Probleme.
    Wo habe ich da wieder einen Fehler gemacht?
    Das ganze ist aber erst, seit dem ich Server 2 den ?Globaler Catalog? aktiviert habe in den NTDS Settings.
    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/8438


    Kann es sein, dass die Replikation nicht funktioniert?
    In der Ereignisanzeige sehe ich aber keine Fehlermeldungen.

    Ja, das war der Fehler! Danke Norbert!
    Das einzige was jetzt komisch ist, dass die Anmeldung sehr lange dauert (ca. 45Sekunden) am Terminalserver. Aber ich vermute man, dass er als erstes immer den Ersten DC sucht, bevor er auf den zweiten ausweicht. Damit kann man leben.


    Danke
    LG Hermann