Beiträge von ThSpeck

    Das Problem war ja, das die beiden Server untereinander nur in einer Richtung replizieren, nämlich vom neuen zum alten, vom alten zum neuen passiert da leider garnichts.


    Um überhaupt einigermassen klar zu kommen haben wir quasi (anders benannte) Kopien der Ordner vom alten Server auf dem neuen angelegt und diesen dann die Rechte (und Mailadressen) der entsprechungen auf dem alten gegeben (dabei die Mailadressen auf dem alten Server entfernt). Jetzt würden wir halt gerne so nach und nach die Inhalte der alten Ordner in die neuen Ordner bekommen (was eine zeitlang auch mit dem benannten Verfahren geklappt hat), aber jetzt geht das auch nicht mehr.


    Wenn es möglich sein sollte, die Ordner auf dem alten Server aus der Bereitstellung zu nehmen, die Datenbanken auf den neuen Server zu kopieren, umzubenennen und dann in einer neuen Ordnerstruktur bereitzustellen, dann wäre das zumindest ein Weg, die Daten auf den neuen Rechner zu bekommen, so das wir die alte Kiste abschalten könnten.


    Ich trau mich nur nicht so direkt an die Sache dran, weil ich befürchte, das ich eventuell den regulären öffentlichen Ordnern auf dem neuen Server in die Quere kommen könnte.

    Kann ich die alten öffentlichen Ordner als andere Öffentliche Ordner einbinden? Weil pub1.edb usw. gibts auf dem neuen Server ja schon.


    Wenn ich also z.B. eine zweite öffentliche Ordnerstruktur anlege, die alten Ordner in pub2.* umbenenne und mit dieser zweiten Struktur verbinde, würde das gehen?

    Bei meinem laufendem Problem mit der Datenmigration zwischen zwei Exchange 2003 Servern bin ich mittlerweile soweit, das nur noch die alten Inhalte der öffentlichen Ordner vom alten auf den neuen Server transferiert werden müssen (die Replikation selbiger hat leider nicht geklappt). Dazu hatte ich einen User auf dem alten Server angelegt, mit diesem die Ordner in eine PST-Datei exportiert und anschliessend mit meinem Hauptuser die PST-Datei auf den neuen Server importiert.


    Ging eine Zeitlang auch ziemlich gut, aber seit kurzem habe ich das Problem, das der User im Outlook nur noch die Meldung bekommt, das die Ordner nicht angezeigt werden können. Wenn ich im ESM an die Ordner gehe, kann ich E-Maileinstellungen, Adminrechte und Verzeichnisrechte (soweit vorghanden) verändern, aber sobald ich versuche, auf die Clienteinstellungen zuzugreifen, bekomme ich einen Fehler 80004005 (Fehler bei diesem Vorgang) angezeigt.


    Ich habe bei MS schon nach diesem Fehler gesucht, nur treffen die dortigen Symptome nicht wirklich das was bei mir passiert (dort ist entweder über den ESM gar kein Zugriff mehr drin, oder die Clientzugriffe gehen noch).


    Weiss evtl. jemand, woran das ganze liegen könnte?


    Edit: Ach ja, und wenn ich den Zugriff über OWA direkt auf die öffentlichen Ordner des alten Server versuche, bekomme ich beim Versuch auf einen der Ordner zuzugreifen direkt wieder das Anmeldungsfenster.