Beiträge von crypton

    Beide Tools laufen derzeit nicht auf W2k8 R2



    LoadGen Beta 2010 lässt sich noch nicht einmals installieren.


    Jetstress lässt sich zwar problemlos installieren, sobald das Tool ausgeführt wird:



    -----------------schnipp-----------------



    08.01.2010 15:18:38 -- Microsoft Exchange Server Jetstress Core Engine (version: 14.00.0639.012) detected.
    08.01.2010 15:18:38 -- Windows Server 2008 R2 Enterprise (6.1.7600.0) detected.
    08.01.2010 15:18:38 -- Microsoft Exchange Server Database Storage Engine (version: 14.00.0639.019) detected.
    08.01.2010 15:18:38 -- Microsoft Exchange Server Database Storage Engine Performance Library (version: 14.00.0639.019) detected.
    08.01.2010 15:18:38 -- MSExchange-Datenbank or MSExchange-Datenbank ==> Instanzen performance counter category is not registered.
    08.01.2010 15:18:38 -- Database Storage Engine Performance Library is successfully registered.
    08.01.2010 15:18:38 -- A previous installation of the Database Storage Engine Performance objects and counters in C:\Program Files\Exchange Jetstress was successfully uninstalled. If you need to restore that installation, please follow instructions in the Jetstress help file.
    08.01.2010 15:18:38 -- Database Storage Engine Performance objects and counters are successfully loaded.
    08.01.2010 15:18:38 -- Advanced Database Storage Engine Performance counters are successfully enabled.
    08.01.2010 15:18:38 -- This process is required to restart for the changes to take effect.


    -----------------schnapp-----------------



    Command wie:
    -unlodctr ESE
    -lodctr esperf.ini


    brachten auch nicht das gewünschte Resultat.

    Hallo Zusammen,


    ich will ein Ex 2010 Peformance Test durchführen. Tools wie LoeadGend, Jetstress usw... funktionieren leider noch nicht. Hat jemand bereits ein deartigen Test durchgeführt, wenn ja mit welchen Utility's? Würde mich mal intressieren.

    Eine Frage noch:


    Wie erwähnt haben wir einen FronEnd Server, an den sich die Mobile Phones anmelden tun. Wie löse ich das mit dem Exchange Server. Benötige ich hier eine E2K10 CAS Rolle in der DMZ? DMZ Server sind bekanntlich nicht in der Domäne. Aus der DMZ machen A eine Verbindung RPC over HTTPS nach intern und B ich lasse ein komerzielles CA für diesen Server austellen? Hatte Ihr schon ein Fall und gibt es How To zu diesen Thema? Würde mir das gerne vorab durchlesen wollen. Vielen Dank für euere Antworten Robert und Nobert

    Hallo Robert,


    du hast geschrieben das die Migration 2003 auf 2010 ziehmlich ähnlich zu sein erscheint wie 2007. Gibt es einen wichtigen Schritt/ Unterschied ausser das die CMDlet Commands oder die Farbe des Setup Wizard anders sind :-x ?



    Des Weiteren hätte ich eine kurze Fragen bzgl. Öfentliche Ordner. Ich möchte zwar ÖO auf den 2010 bereitstellen, jedoch nur bestimmte. Alle anderen ÖO sollen bei der Deinstallation des E2K3 Servers mit entfernt werden. Ich meine mich erinnern zu können, das es Probleme mit der Replikation gab. Es müss ein replikationparten zugewiesen werden. Hast du eine Idee wie dies komfortabel lösen könnte?


    Vielen Dank nochmals für deine Antworten... :pint:

    Hallo Liebe Forum Gemeinde,


    vorab wünsche ich allen vorerst ein frohes Neues Jahr...das Alles Euere Wünsche in Erfüllung gehen mögen...


    Wir beabsichtigen in Q1 2010 die DC's-, E2k3, Citrix-,ERP usw. auf den neuesten Software/OS Stand zu hiefen. Alle freigegebenen Server sollen auf Windows 2008 SP2 oder R2 x64 zukünftig betrieben werden.


    Frage 1:
    - Meines Wissens nach ist die Migrationweise von Exchange 2003 nach Exchange 2010 genauso wir von 2003 nach 2007 oder?


    Frage 2:
    - öffentliche Ornder sollen auf den neuen Server nicht mit übernommen werden. Wie bekomme ich diese dann gelöscht da keine Replikation gewünscht ist?


    Frage 3:
    - Wir haben derzeit ein zweiten Exchange 2003 FrontEnd Server der in LAN steht im Einsatz. An diesen Server melden sich sämtlice PDA's (push Mail)mit CA an um die E-Mail zu erhalten. Aus Sicherheitsgründen soll ein Neuer Server zukünftig die Aufgaben übernehmen. Hierbei wird der Neue Server in die DMZ gestellt. Was wird dazu benötigt? MS ForFront Server um ein gesicherten Zugriff der Mobile Phones zu gewährleisten? Habe leider keinen TechNet Eintrag dazu finden können.


    Vielen Dank vorab für die Beiträge.




    Benötnigen wir eine spezielle Rolle oder einen ForFront Server, damit sich die Smart

    Hallo Gemeinde,


    gib es eine in E2K3 zentrale Möglichkeit die Zugriffsberechtigungen auf den Posteingang des jeweiligen Anwenders zu geben?


    Beispiel:


    User A geht in den Urlaub, hat dabei vergessen seinen Vertreter User B zugriff auf den Posteingang zu gewähren. Was nun?



    In E2K7 kann man den Zugriff in der PS oder aud der MGMT Console definieren?


    Danke vorab für die Hilfe!

    Hallo neo77,


    willkommen im Forum!


    Wieviel User sind im Backend? Für Enterprise Umgebungen empfehle ich, eine Unix Appliance wie z.B. IronMail oder IronPort einzusetzen.Für KMU ist z.B. GFI MailEssentials eine gute Lösung. Reddoxx prmär Problem waren diev vielen "false Postives". Die Bestätigungsmails, um Spamroboter abzuwehren, waren Contra Produktiv als hilfreich. Sorry, aber über den aktuellen Stand kann ich dies bezgl. keine seriöse Antwort geben.