Beiträge von Killer-Chris

    Ping und nslookup vor und zurück ist alles kein Problem, richtige Remoteip wird aufgelöst und ist erreichbar.


    Wird wohl eher an der VPN liegen, nach dem was cich noch so gelesen habe sind die Pakete zum abgleich wohl etwas groß geraten das sie im VPN durch die MTU gesplittet werden was die Kommunikation dann wohl nicht mehr verträgt (wobei der Server 2008 schon TCP statt UDP für Kerberos benutzt).


    Hab schon probiert größere MTU einzustellen nur limitiert hier die verwendeten DSL-Leitungen auf max 1492 und MS gibt an das 1500 benötigt wird.

    Hab alternativ nochmal OpenVPN getestet, gleiches Problem.


    Die Ports sind nicht das Problem, mindestens OpenVPN Tunnelt da alles.
    Stoße ich beim lokalen Server die Replikation auf den entfernten an sagt er mir noch "RPC-Server nicht verfügbar"...

    Moinmoin,


    Ich mache grad mit ein paar Kollegen ein kleines Spaßprojekt wobei mehrere Win 2008 Server + Active Directory sich replizieren sollen, dabei stehen diese an unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen IP-Ranges etc.


    Aktueller stand ist das wir alle Server an einem Standort aufgesetzt haben und die Netze via VPN ( IPCop IPSec ) verbunden sind und der erste Server nun am neuen Standort steht.


    DNS läuft soweit wunderbar, die Server lassen sich via Ping auf die DNS Namen erreichen und auch Freigaben etc laufen nur die Replikation vom AD geht nicht mehr seit er hinter der VPN steht, der Ereignisslog bringt immer die EreignissID 1566, 1566, 1311 & 1865.


    Jemand eine Idee ?

    Hi,


    Danke schonmal für die Tips.


    Im Ereignisslog steht leider nichts drin.
    Die MS Update Seite zeigt auch als Produkt den Exchange an nur "findet" keine Updates für ihn.


    Reboots sind nocht so das Problem, daher würde ich ein automatisches Update vorziehen da eh der WSUS im Netz läuft, warum also nicht auch nutzen.


    Ich habe jetzt ein Regestrieintrag gefunden um die IMF Updates zu bekommen, allerdings bisher nichts Exchange ansich betreffenden.

    Ich hab ein Problem mit meinem Exchange,


    Er updated sich nicht, weder die Microsoft Update Seite noch der WSUS3 verteilen Updates an den Exchange, auch das aktuelle Service Pack musste ich erst manuell installieren.


    Jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Version ist atm lt Exchange System Manager 6.5.7638.1

    Situation ist das ich jetzt 2 Servber an unterschiedlichen Standorten habe mit unterschiedlichen Accounts und Domänen. Beide Systeme versorgen ein eigenes Locales Netzwerk.


    Jetzt währe das Ziel das zum einen die Adressbücher etc getauscht werden und der Mailverkehr der Personen der beiden Netze "intern" abläuft.


    Ideal währe jetzt noch wenn auf beiden die gleichen eMail Konten existieren um die Erreichbarkeit beim Ausfall eines Servers oder einer Internetverbundung aufrecht zu halten.


    Ich hoffe es ist verständlich erklärt, wenn noch Fragen sind immer her.

    Guten Tag,


    Ich hab ein kleines Project zu realisieren:


    Es existieren 2 Domänen:
    Erste mit:
    Exchange 2003 auf Windows 2003 in Win 2003er Domäne


    Zweiter mit:
    Exchange 2003 auf Windows 2000 in Win 2000er Domäne


    Dabei sind beide Domänen natürlich unterschiedliche ;)


    Jetzt währe es schön wenn ich die Empfängerlisten der beiden Server sowie die Frei/Belegtzeiten Synchronisieren könnte sowie am besten noch die Benutzerkonten und Postfächer auf beiden laufen als eine art Backupserver und zur verbesserten Erreichbarkeit wenn man sich im anderen Netz befindet sowie einer der Internetanschlüsse ausfällt (Backup MX Record).


    Ich hoffe es gibt da einen nicht all zu umständlichen weg um zumindest teilweise das gefragte zu schaffen

    Guten Tag,


    Ich hab aktuell ein kleines Hardware problem weshalb der Server neu aufgesetzt werden muss, nebenbei gibt es noch einige andere Probleme auf welche ich nicht näher eingehen weill die eine Duplizierung auf einen neuen Server verhindern.


    Es sollen die bestehenden Exchange Postfächer komplett exportiert und auf einem neuen Server mit neuer Domäne und Exchangeinstallation bereitgestellt werden. Wie ist dies zu bewerkstelligen ?


    Es ändern sich:
    - Server Name
    - Domänen Name
    - Server IP


    Software:
    Windows Server 2003 R2 mit SP2
    Exchange 2003 mit SP2

    Klar währe ein Extra Server für Exchange sicher besser nur läuft das ganze im Heimnetz und Vaters Firma, daher sind die anfoderungen nicht so gross und lief bisher auch sehr gut.


    Mit den User Acconts hab ich nur keine ahnung woran das liegen könnte, tritt sowohl bei XP als auch Vista Rechnern auf, auch ist egal ob der Rechner vorher ohne Domäne lief oder direkt via RIS installiert wurde.


    Die Exchange installation an sich ist auch kein Problem! Geht mir eher darum wie ich die Postfächer kopiert bekomme, vor allem von 2003 auf 2007.