Beiträge von ossi3a

    Lieber Norbert,
    danke mal, habe auch tatsächlich was gefunden: der CompanyPhoneList Agent könnte diese Aufgabe übernehmen, allerdings sind die 495.- EURO für meinen Kunden sicher zuviel ...


    Ich habe mal versucht den Kontakten Kategorien zuzuordnen, das klappt auch und man kann sich die Kontakte nach Kategorien anzeigen lassen, allerings wenn ich eine neue email schreibe und beispielsweise nur alle Beteiligten eines Projektes im Adressbuch sehen möchte, stehe ich an ... da ist es leider nicht mögloch sich das Adressbuch nach bestimmten Kriterien gegliedert anzeigen zu lassen.


    Noch irgendeinen Tipp ? Bin für jeden Hinweise dankbar...


    Was wäre ein brauchbares Sync.Tool, mit dem man Kontakte aus verschiedenen Ordnern syncen kann ? Vielleicht ist das ja die einzige, wenn auch nicht 100% saubere Lösung ...


    lg aus dem verregneten Wien
    Markus

    Hallo liebe Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    - ich habe Kontakte, die in mehreren öffentlichen Ordnern (je Projekt gibt es einen Ordner) abgelegt und für jeweils unterschiedliche Personen zugänglich sind
    - wenn nun jemand einen dieser Kontakte in einem der Ordner ändert, müssten diese Änderungen in allen anderen Ordnern, wo dieser Kontakt drinnen ist, ebenfalls geändert werden.


    Das liegt natürlich daran, dass jeweils der Kontakt in die öffentlichen Ordner kopiert werden muss.


    Gibt es eine Möglichkeit, anstelle einer Kopie, eine Verknüpfung zu erstellen und diese Kontakte dann trotzdem in den einzelneln Ordnern (als Adressbuch) sichtbar sind ?


    Gibt es irgendwo ein addon, das quasi "virtuelle Kontaktordner" erlaubt, also nur Links auf die Kontakte kreiert ?


    Ich habe schon ziemlich viel herumgesucht, leider bisher nichts gefunden ... ich habe lediglich Tools zur Synchronisation der einzelnen Ordner gefunden, das ist aber die allerletzte Notlösung, die ich für sinnvoll halte.


    Vielen Dank und lg aus Wien
    Markus