Beiträge von uemit

    Hi, hat sich erledigt.


    Ein Blick in den Ordner MDBADATA zeigte mir, dass wir eine Gesamtgrösse von 15,9 GB hatten. Daraufhin 2 nicht existente User gelöscht und den Clean-Up durchgeführt. Eventuell lag es daran.


    Gruss

    Morgähn zusammen,


    seit eben können die User keine Mails intern versenden.
    Die Mail verlässt den Postausgang kommt jedoch nicht beim Empfänger an.


    Hatte eventuell einer von euch Erfahrung mit diesem Problem?


    Server: Windows 2000 Server + Exchange 2000 Standard



    Gruss
    mit

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit versuche ich rauszufinden, ob eine Intagration von EMail-Adressen aus Novell heraus ins Exchange funktionieren.
    Leider habe bis heute nur Anleitungen für eine Komplette Migration gefunden.


    Gibt es eine Möglichkeit die Mail-Adressen des Novell Systems in unser Exchange 2000 zu integrieren?


    Diese sollen lediglich im Adressbuch angezeigt werden.


    Vielen Dank im voraus und Gruss.

    Jürgen...du bist klasse!
    Der Postfachspeicher konnte nun bereitgestellt werden.


    Könntest du mir eben noch einen Tipp für den Informationsspeicher geben?
    Wenn ich eseutil /mh d:\exchsvr\mdbdata\pub1.edb ausführe, bekomme ich Dirty Shutdown angezeigt.
    Somit muss ich eseutil /r laufenlassen. Dieser meldet jedoch:
    Operation terminated with error -1003 (JET_errInvalidParameter, Invalid API parameter) after 0.0 seconds.


    Was könnte ich hier unternehmen?


    Vielen lieben Dank!

    Hi,


    habe ein Problem, wo ich leider nicht weiter komme.


    Seit gestern Abend kann ich den Dienst Microsoft Exchange-Informationsspeicher zwar starteten jedoch den Informationsspeicher für Öffentliche Ordner und den Postfachspeicher nicht mehr bereitstellen.
    Bei der Bereitstellung wird der Fehler c1041724 angezeigt.
    Eseutil /p und Eseutil /g gaben Erfolgsmeldungen doch der Fehler c1041724 bleibt.
    Also wollte ich eseutil /cc ausprobieren doch eine Restore.env ist nicht enthalten. Backups laufen aber und sind auch vorhanden.
    Also suchte ich nach der Datei und wurde fündig.
    Diese Datei befindet sich auf C:\Test\Erste Speichergruppe und enthält nur eine Log-Datei.
    Beim ausführen des befehlt bekomme ich die Meldung:
    Log files range: E000275A.log - E000275A.log
    Last Restore Time: Thu Jan 01 01:00:00 1970


    Recover Status: recoverEnded
    Recover Error: 0xC8000235
    Recover Time: Sun Jan 28 13:49:03 2007


    Restoring ....
    Restore to server: EXCHANGE01
    Target Instance: Erste Speichergruppe
    Operation terminated with error -939523531 (Einige aktuelle Protokolldateien, di
    e f³r eine l³ckenlose Wiederherstellung n÷tig sind, fehlen.
    ) after 0.110 seconds.


    Doch die eigentlichen Logs befinden sich auf D:\exchsvr\mdbdata und enthalten Logs von E0002C7E.log-E0002C9D.log


    Ein bearbeiten der Datei Restore.env ist leider nicht möglich.
    Ich weis nicht mehr weiter. Habt ihr noch Tipps?


    Gruss