Beiträge von GLite

    Hallo Leute!


    Ich hab anscheinend ein Problem mit unserem Exchange Server. So wie es aussieht, verschickt der Exchange von sich aus eMails die als Unzustellbar zurück kommen. In den letzten Tagen sind immer wieder vom Systemadministrator "Unzustellbar" eMails eingetroffen, obwohl überhaupt nicht versucht wurde eine eMail zu verschicken. Hier ein Auszug aus der eMail vom Systemadministrator


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: = ???????? ?????????. ????? ? ?????????? ?????????? = wez
    Gesendet am: 16.04.2007 03:37


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    serg@oberon.kiev.ua am 18.04.2007 03:40
    Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    <sbsactia.Actia.local #4.4.7>


    Der Betreff ist schon sehr komisch. Kann das ein Virus sein oder was denkt ihr? Ich bekomm auch oft Spammails mit meiner eigenen eMail Adresse als Versender

    Hallo Leute!


    Ich hab folgendes Problem. Bei der Installtion unseres SBS hab ich die Warnung, dass man die Endung der internen SBS Domain nicht gleich der Internet Domain setzen soll. Also domain.local = gut und domain.de = schlecht


    Nun wie gesagt, hab ich das ignoriert und hab der internen SBS Domain die Endung .de gegeben. Unsere Internetseite läuft aber noch bei 1und1 und soll eigentlich auch weiterhin dort bleiben. Wenn ich jetzt im Browser domain.de eingebe, dann versucht er natürlich intern was zu finden und gibt dann die Fehlermeldung raus das die Seite nicht gefunden werden kann.


    Was kann man da tun?

    Hallo Leute!


    Gestern ist natürlich das aufgetreten, wo ich gehofft hab das es nicht passiert. Wir hatten einen kompletten Stromausfall in der Nacht. Die USV hat es leider nicht mehr geschafft die Dauer des Ausfalls zu überbrücken und hat den Exchange Server heruntergefahren.


    Heute morgen hab ich das dann bemerkt und noch während der Exchange aus war, eine "Testmail" an uns verschickt um zu sehen ob und wann die eMail mit Verzögerung ankommt. Jetzt ist ungefähr eine Stunde vorbei und die Mail ist noch nicht angekommen, sowie mit Sicherheit noch einer Menge anderer Mails die während der Ausfallzeit an uns gesendet wurden.


    Jetzt hat Webmaster gemeint, das der Server der Gegenstelle bis zu 3 Tage versucht die eMail wieder zu versenden.


    Wisst Ihr in etwa wann ich mit einer Ankunft der eMails rechnen kann?

    also irgendwie bekomm ich da was nicht hin. wenn ich auf diese erweiterte funktionen klicke, dann bekomm ich im AD noch ein paar ordner hinzu. aber wenn ich dann wie oben beschrieben in meinem fall jetzt MyBusiness--Users und dann den User auswählen und bei Exchange Erweitert gehe, hab ich immer noch die normalen Optionen zu Verfügung


    Also irgendwie gibts bei mir die Option "send as" und "receive as" nicht. Ich seh nur so sachen wie "Leseberechtigung" "Änderungsberechtigung" und so sachen.

    wir haben bei 1und1 unsere domains. dort hab ich den standard mx eintrag für unsere domain auf unseren exchange geändert. Du weisst nicht zufällig wie das bei 1und1 ist, ob die so ein Zwischenpostfach haben?

    Hallo Leute!


    Kurze Frage mal in die Runde. Was genau passiert eigentlich mit ankommenden eMails wenn unser Exchange kurz mal nicht erreichbar ist, also wenn er gerade neugestartet wird oder so?


    Sind die ankommenden eMails dann komplett verloren??