Beiträge von heitauer

    Hallo Forum,
    Danke für alle Tips.
    Hier die Ergebnisse:


    Hosts Datei: OK
    Auf Microsoftseiten komme ich von hier nicht, werde es von extern lesen
    TrendMicro lässt sich für einen Online scan nicht Aufrufen.


    Mittlerweile ist es so, dass keine externen Seiten auf dem Server geöffnet werden.


    ScanMail für Exchange hat keinen Virus gefunden.


    Gruss
    Marc

    Hallo Forum,


    Seit einigen Tagen haben wir probleme mit unserem Exchange smtp zu empfangen(in einem anderern Thread auch schon beschrieben).
    Fehlermeldung:
    SMTP error from remote server after RCPT command:
    host xxx.xxx.eu[xxx.xx.xxx.xxx]:
    421 4.1.0 Dropping connection due to an error on this server


    Bei der Suche nach Lösungen fiel mir auf, dass MS seiten und diverse Antivir seiten nicht mehr angezeigt werden.


    Hört sich nach nem Virus an oder?
    Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe?
    Welche Software? Zur Zeit haben wir von Trend Micro ScanMail für Exchange.


    Vielen Dank
    Marc

    Hallo Forum,


    Telekom hat alles erledigt! Leitung steht!
    Ping und telnet geht bis zum Server!
    Bei telnet rcpt (von extern) bricht der Server mit folgender Meldung ab:


    SMTP error from remote server after RCPT command:
    host xxx.xxx.eu[xxx.xx.xxx.xxx]:
    421 4.1.0 Dropping connection due to an error on this server


    Habe festgestellt, dass wir keine support.microsoft.com aufrufen können.
    Ich finde jetzt wirds komisch.


    Was kann ich tun wo darf ich suchen.


    Vielen Dank für jeden Tip!


    Gruss
    Marc

    Hallo Forum,


    erster Zwischenbericht:


    T-Com hat unseren DSL Anschluss von 2.000 auf 16.000 umgestellt - aber nicht ganz.
    Die Ports in der Vermittlungsstelle sollen erst am 22.08. geschaltet werden.
    Der Techniker(ca. der 8. oder 9. in der Hotline) wunderte sich allerdings das wir überhaupt noch ins Netz kommen.
    Jetzt ist ein Techniker auf dem langen langen Weg zu uns weil Sie es nicht glauben können.


    Derweil trudeln die ersten Fehlermeldungen von nicht zugestellten Mails ein:


    SMTP error from remote server after RCPT command:
    host xxx.xxx.eu[xxx.xx.xxx.xxx]:
    421 4.1.0 Dropping connection due to an error on this server


    Ich werde weiter von unserer Reise berichten.


    Gruss
    Marc

    Hallo Forum,


    habe recherchiert und festgestellt, könnte ein Leitungs/DNS-problem der T-com sein.
    Störungsstelle war mit Angaben über tracert natürlich überfordert, hat aber versprochen eine Überprüfung zu veranlassen nachdem sie unser modem nicht erreichen konnten.


    Keep you posted.


    Danke nochmal


    Gruss
    Marc

    Hallo Nobby,


    kann echten externen Zugriff einrichten.
    Netgear ist v3.
    Die einstellungen habe ich wie im Handbuch beschrieben auch eingerichtet.
    Die Hotline von Netgear? Da brauch ich nicht anrufen.
    Nachdem ich denen gesagt habe, dass ich einen Exchange-Server betreibe fragte der mich ob das ein PC oder Server ist. Hab dann erstmal aufgelegt bevor schlimmeres passiert.


    Mein grösseres Problem liegt jetzt allerdings darin, dass auch mit dem alten Router keine Mails kommen.


    Ach so, alter und neuer beide gleiche IP! Aber nicht gleichzeitig im Netz.


    Gruss
    Marc

    Hallo Nobby,


    bitte sag mir doch auch in welchem Manual.
    Bei Netgear ist ein HTML Handbuch ohne Seitenangaben und beim SBS habe ich 4 Handbücher.
    Ich denke mal Du meinst aber das Netgear Handbuch.


    Stelle soeben fest, dass auch mit dem alten Router keine Mails mehr ankommen.


    Wie kann ich den Exchange prüfen.
    Bin kein Exchange Admin - sorry.
    Dienste sind gestartet keine fehler im eventlog
    Mails von unterschiedlichen Web-Accounts kommen nicht an.
    In der Warteschlange ist auch nichts.
    Ratlos!


    Danke


    Gruss
    Marc

    Hallo Forum,
    zuerst mal die Konfig die mit dem alten router lief.


    Feste IP mit MX auf Router - Ports (25;80;110;443;448) zeigen auf die interne IP des SBS/Exchg



    Gleiche Einstellungen auf dem neuen Router.



    Frage:


    Wie kann ich von ausserhalb testen woran es liegen könnte?


    Oder Wer hat Erfahrung mit dem Netgear - bzw. welche Ports fehlen noch?



    Danke für Eure Hilfe
    Gruss


    Marc