Beiträge von NobbyausHB

    Hallo Leute,


    scheinbar war das ein Fehler meinerseits,


    hatte in der URL einen Fehler:


    Unsere Mailkonten lauten 1.Buchstabe Vorname,.,Nachname@Domain.ext, also z.B.
    h.muster@muster-online.de,
    wobei wir vier registrierte Domains haben, aber natürlich ist nur eine Adresse die Primäre zum senden.


    hatte nur vergessen, den h. mit anzugeben:
    http://com2srv/exchange/h.muster


    Bei der verwendung von OWA am eigenen PC reicht natürlich
    http://com2srv/exchange
    da der User dann aus dem AD übernommen wird.


    Das Thema ist damit erledigt. :lol: :lol:


    mfg aus Bremen



    Norbert

    Hallo Heinz,


    alles schon gemacht - keine Besserung.


    Kann es sein, das bei der Installation von OfficeXP was gehakt hat?
    Habe den Benutzer mal ins Gebet genommen, dabei kam heraus, das er die Erweiterung für Exchange ursprünglich mit Office 2000 Premium machen wollte, dann den Datenträger nicht da hatte, und darum OfficeXP installiert hat.


    Hilft das ´ne komplette De - und Neuinstallation?
    Die Einstellungen bleiben ja anscheinend erhalten.


    mfg


    Norbert

    Hallo aus Bremen,



    wenn du das Snap-In für die Schema-erweiterung auch auf dem Ad-Server haben willst, geht es am schnellsten, die Verwaltungs-Teile von Exchange auf deisem Server zu installieren.


    Auf dem Server die CD rein, beim installieren dann nur die Verwaltung zur installation anhaken, fertig.


    Dann NICHT die Computer und ... aus der Verwaltung benutzen, sondern den aus dem Exchange-Ordner.



    mfg



    Norbert

    An Heinz:


    Das Postfach ist da.


    Namensauflösung klappt, DNS ist sauber.


    An Jack:


    Von einem anderen PC mit Outlook 2000 klappts prima.


    Dumme Frage:
    bei Outlook 2000 gibt es einen Button "E-Mail neu konfigurieren", wo finde ich das bei OutlookXP? (habe damit bislang wenig Erfahrung, da im gesamten Unternehmen bislang ausschliesslich 2000 vorhanden ist.)


    mfg aus Bremen,


    Norbert

    Hallo Heinz,


    Dank für die schnelle Antwort.


    Heute war mal wieder ein S.......tag.


    Aber so was gibt es ja immer wieder.


    Klappt alles, sind alle leise - kein Lob
    Funzt mal was nicht - Holzhammer.


    Ich habe in meinen Einstellungen wie in dem von dir geposteten Bild nur einen Eintrag - Instant Messaging - deaktiviert.
    Muss ich die anderen auch sehen, wenn ja wie?


    mfg aus Bremen


    Norbert

    Hallo NG,


    Bei uns nutzen alle User Ex2000 mit Outlook aus Office 2000 als Frontend.


    Während einer Besprechung wollte jemand an sein Outlook.
    Nun wollte der natürlich nicht den aktuellen Benutzer abmelden usw. und fragte mich, wie er mal eben schnell an seine Mails usw. kommt.


    Ich natürlich - far kein Problem - IE auf, Adresse vom Server mit Ben-Name rein - und nichts.


    Habe dann nach meiner Niederlage im stillen Kämmerlein
    das gabze mal mit anderen Benutzern probiert - klappt prima.
    Lediglich bei zwei Benutzern ist OWA nicht möglich.


    Any Idea??


    Grüsse aus Bremen


    Norbert

    Hallo Leute,


    habe hier ein Prob, das ich so noch nie hatte:
    Config:


    Domäne mit 2 Controllern (Windows2000Server)
    1 Server (separat) mit Exchange 2000
    alle Systeme sind auf dem letzten Stand.


    Nun ist ein neuer (gebrauchter) PC dazugekommen,
    der vorher nicht in der Domäne war.
    Windows2000 Pro SP4. IE6.0 SP1 usw.
    Office XP SP1


    Das Outlook von diese Maschine hatte bislang
    Pop-Konten / Internet via LAN (Router)


    Nach Afnahme in die Domäne klappt immer noch alles
    (o Wunder) nur wenn ich dem Outlook sage, es soll hat einen Exchange-Server, kommt die Meldung:


    Die Anmeldung von Outlook ist fehlgeschlagen.
    (blalala) bitte infromieren sie usw...


    Habe ich was übesehen??


    mfg aus Bremen

    Hallo Jack,


    noch´n paar Fragen:


    Gibt es Fehler/Warnungen beim Fail im Ereignisprotokoll?
    Wenn ja, welche?


    Guck dir doch mal die Abhängigkeiten von den Diensten an, alles korrekt?


    Hatte mal Ein Prob mit einem SQL2000 auf einem 2Node Cluster, lag in der verfügbarkeit der IP-Adresse.


    Hat das Install auch dem 2ten Knoten mit installiert?
    Hatte schon Installationen, wo es beim ersten mal nicht so wollte, ein anderes mal musste das Setup auf der zweiten Maschine nochmal angeschubst werden, hat dann den ersten(primären) Knoten gefunden.


    bis denne aus Bremen,


    mfg
    Norbert

    Hallo aus Bremen,


    ob der Fehler denn nun wirklich weg ist,
    werde ich am 19.03.2005 erfahren, wenn der Server
    neu gebootet wird.


    Das mit der mapisvc.inf war aber trotzdem wichtig,
    konnte sonst die Berechtigungen in den öffentlichen
    Ordnern teilweise nicht einstellen - ist jetzt OK.


    Werde das Ergebnis dann hier posten,


    bis dahin



    mfg
    Norbert
    :-x

    Hallo Heinz,


    habe nach der letzten Änderung an der MAPISVC.INF das Log geleert. Keine neuen Fehler, weder in -Anwendung- noch in -System- !!!!


    Werde den Server am 19.03.2005 neu starten müssen, da wir dann in der Firma für ca. 5-7 Std. keinen Strom haben werden und unsere USV hält nicht ganz so lange :D
    (aber immerhin ca. 100min!)


    Werde die Ergebnisse dann posten,


    mfg aus Bremen
    Norbert
    :-x