Beiträge von NobbyausHB

    Hallo MadDog,


    dazu fällt mir eigentlich DNS ein, wie schon von Webmster geschildert.


    Frage:
    Sind die PC, an denen der Fehler auftritt, korrekt in der Domäne?
    Wie sind die Einstellungen unter Netzwerk - Eigenschaften - LAN-Verbinung - Eigenschaften - Internet-Protokoll - Eigenschaften


    Das Problem tritt meiner Einschätzung nach am häufigsten an PC´s auf, die geklont wurden, und die SSID nicht zurückgesetzt wurde.


    mfg


    Nobby

    Hallo,


    FQN heisst neudeutsch FullQualifiedName,


    also wie von Heinz beschrieben Servername.Domäne.local


    Schau die doch mal den DNS auf dem ADC an, ist da alles ok?


    Ein Indiz für fehlerhafte DNS sind z.B. lange Suchzeiten im LAN, also Doppelklick auf Netwerk, usw. bis zur Domäne.
    Klappt DNS einwandfrei, sollten alle Rechner SOFORT sichtbar sein.
    Kommt erstmal die Eieruhr, ist da schon was im argen.


    Wie viele Server sind im Einsatz?
    Welche der Server halten den GC (GlobalCatalog)?


    Was für ein LAN ist das?


    Was für ein Switch ist im Einsatz?


    Router, Firewall etc...?


    Ist der PC, auf dem der Fehler auftritt direkt im LAN?


    mfg aus Bremen


    Nobby

    Hallo Blade,


    hilfreich wäre zu wissen, welche Version von Outlook du verwendest.


    Bei Outlook 2000 findest du die Einstellung:
    Extras -> Dienste
    und dann unter Microsoft Exchange Server
    Outlook Adressbuch -> Eigenschaften


    Bei Ol2K kann man nur nach Vorname/Nachname ODER
    NAchname/Vorname sortieren.


    Outlook beenden über Datei -> beenden und abmelden
    und dann neu starten, jetzt sollte es klappen


    mfg

    Danke dafür,


    zur Verfügung steht entweder der Mailserver,
    Dual-Xeon, 2,6GHz mit 2GB RAM oder eine separate
    Maschine mit singe-Xeon, 2,4GHz, 1GB RAM, 2*LAN.


    Aus dem Bauch heraus für ich den "Schmutzfilter" lieber auf einem eigenen Rechner laufen lassen, durch eine Systemumstellung ist auch eine W2K-Server-Lizenz über.


    bis denn,
    Norbert

    @ Heinz: Danke! manchmal leidet man am Wurstfingersysndrom
    @ fpolner
    Habe eine Lizenz für den ISA 2000, auf dem CD-Key steht für eine CPU (habe gerade mal nachgesehen), kann ich den trotzdem auf einem Dual-Xeon installieren oder sollte man dafür besser eine eigene Maschine mit zwei Netzkarten verbauen?
    Vielen Dank für Dein Engagement!


    mfg aus Bremen


    Norbert 8-)

    Hallo Leute,


    hier ein kurzer Bericht, wie man sich als Admin selbst ins Hemd tritt:


    Ziel war, einige Benutzer aus dem Globalen Adressbuch rauszunehmen, z.B. die Datensicherung, Exadmin usw.


    Habe also bei dem Konto für unser Veritas (8.6) den Haken gesetzt für nicht sichtbar.
    Klappt auch prima - dachte ich.


    Von dem Tag an lief die DaSi nicht mehr, bekam immer Fehlermeldungen, Anmeldung an Exchange fehlgeschlagen usw.


    Nach längerem grüblen (von Mittwoch bis heute) fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen: Auf dem DaSi-Server ist natürlich Outlook installiert, also in díe Exchange - Einstellungen rein, Name überprüfen - Fehler: Anmeldung beim Exchange-Server fehlgeschlagen.
    Dann den Haken wieder raus, secedit aufgerufen, Prozedur wiederholt - klappt!!


    Das nur mal als Erfahrungsbericht.
    Vielleicht hat ja noch jemand was zum Schreiben...



    mfg


    Norbert
    :lol: