Beiträge von Dogfatha

    Hallo Jürgen!


    Ich bin es noch mal. ;o)


    Dein Tipp war GOLD wert!!! DANKE!!!


    Ich habe Exchange neu aufgesetzt und nun funktionieren auch meine öffentlichen Ordner wieder einwandfrei. Manchmal hilf eben nur eine Neuinstallation bevor man Zeit mit Fehlerbehebungen verschwendet.


    Viele Grüsse


    Olli

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Ich habe IIS neu aufgesetzt und nun kann ich auch wieder Rechte für öffentliche Ordner im ESM zuweisen.


    Nun habe ich ein anderes Problem: Ich kann jetzt gar keine Emails mehr empfangen und versenden.


    Was kann ich nun noch machen??? Ich bin völlig verzweifelt und habe panische Angst vor den Reaktionen meiner Chefs...

    Danke für die prompten Antworten.


    Die Ordner habe ich nun in Outlook 2003 ohne Probleme erstellen können. Wo genau muss ich denn nun die Rechte auf dem Server selbst zuweisen?


    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:


    Exchange-System-Manager


    Der angeforderte Vorgang ist unzulässig.


    ID-Nr.: c1030af1
    Exchange-System-Manager


    Die Meldung kann ich nur mit OK bestätigen.

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein grosses Problem.


    Ich habe mehrere öffentliche Ordner für Emails erstellt. Nun habe ich versehentlich einen davon gelöscht und kann für diesen keine Emails mehr empfangen.


    Könnte mir einer auch noch mal erklären, wie ich einen öffentlichen Ordner für Emails erstelle. Ich meine, ich hätte dies mal über Outlook 2003 direkt unter öffentliche Ordner gemacht aber ich bin mir nicht mehr sicher.


    Danke vorab für eure Hilfe.


    Viele Grüsse


    Dogfatha

    Hallo theone!


    Danke für Deine prompte Antwot.


    Den Ping konnte ich erfolgreich senden auf die Adresse, unter der künftig OWA erreichbar sein soll.


    Sorry, hatte ich ganz vergessen. Ich möchte quasi den Benutzern den Zugriff über die Weboberfläche von Outlook gewähren.


    Viele Grüsse


    Olli