Beiträge von cwt

    so ich habe mal in die warteschlange geschaut. dort waren 2 objekte rot markiert.


    exchange mta
    und virtueller standardserver für smtp


    den ersten konnte ich wieder starten. warum der nicht gestartet war? keine ahnung.


    der 2te lässt sich nciht starten. aber ich brauchen denn auch nicht. ich kann über smtp connector versenden.


    nur ist meine frage wo sind die emails hin?
    ich bekomme definitiv emails. nur wo packt sie exchange hin?


    im postfachspeicher steht, dass ich 53 objekte habe. woraus entsteht diese gesamtzahl? ich habe nicht so viele emails in meinem posteingang. die anderen ordner sind leer.


    kann ich die mails irgendwie noch retten?


    was ist denn eigentlich die system mailbox?


    danke.gruss

    jetzt habe ich schon wieder ein problem. ich habe versucht mein exchange auf die andere partition zu verschieben. es hat auch geklappt, nur kriege ich keine emails mehr. die werden beim provider abgeholt nur nicht zu mir zugestellt.


    habe die pfade wieder alle zurück gesetzt, aber es half nicht.


    ich kriege auch eine eine fehlermeldung, wenn ich peer hand syncronisieren möchte.


    Im Ereignisprotokoll steht:


    Fehler bei der Mailsyncronisierung.


    Ereigniskennung: 4864



    komisch komisch.


    wisst ihr was dazu?


    danke.gruss

    achso. in der anleitung sieht die ganze sache anders aus und es wird deutlich darauf hingeweisen nichts zu ändern.


    also langsam wird mir die ganze exchange sache klar.


    danke.gruss

    ja hat geklappt. ich habe es nicht vergessen.habe aber noch mal rein geschaut. da war ein tipp fehler. :(


    aber jetzt klappt es.
    nur ein ekleine frage hätte ich da noch mal
    warum sieht meine empfängerrichlinie so aus? (siehe unten)


    und nicht wie in der anleitung im forum?



    ich habe die richtlinie nicht geändert.


    danke.gruss

    hallo,
    nach meinen vielen versuchen habe ich meinen 2003 sbs neu aufgesetzt. mit meinen neuen erkenntnissen ging auch alles wunderbar.


    bis zum punkt email. den empfang von emails habe ich hinbekommen.den versand leider nicht. ich habe alles nach den anleitungen hier im forum eingerichtet.


    wo sollte ich denn nach einer fehlerkonfiguration anfangen zu suchen?


    ich kriege eine fehlermail in der steht:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: test
    Gesendet am: 21.01.2007 13:39


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    c***@o**e.de am 21.01.2007 13:39
    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    <r******w.biz #5.7.1 smtp;501 5.7.1 This system is not configured to relay mail from <cw@r*****w.biz> to <c***@o**e.de> for 62.226.161.9>


    könnt ihr was damit anfangen?


    danke.gruss

    internet------pop3-----exchange------imap-----client
    \----------erledigt--------/


    soweit sogut.


    mein problem liegt jetzt darin, dass ich den imap dienst nicht starten kann.


    ich schaue im system manager unter


    server
    protokolle
    imap4
    virtueller standart server für imap4


    der ist bei mir rot mit einem kreutz.


    rechtsklick und dann auf starten.


    da passiert nichts eine ganze zeit lang. danach kommt eine fehlermeldung:


    "der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die start- oder steuerungsanfrage."


    mache ich da was falsch oder wie?


    danke.gruss

    kann mir mal einer verraten wie ich von meinem exchange server per imap emails "abhole"?


    ich meine jetzt nicht aus dem internet.


    internet------pop3-----exchange------imap-----client


    kann man das so realisieren?


    danke.gruss

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: test
    Gesendet am: 02.10.2006 08:45


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    test@r*****.biz am 02.10.2006 08:46
    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
    <r*******.biz #5.1.1>