Beiträge von olli325

    Hi Zusammen,
    leider hat es heute Nacht meinen DC in einer virtuellen Umgebung zersemmelt.


    Meine Frage nun, da ich den DC eh neu installieren wollte, wie binde ich anschließend Exchange 2007 (separates System) wieder an einen vorhandenen DC an bzw. wie wechsele ich den DC im Exchange?


    Hat da jemand ein How-To bzw. nen Link oder Tip für mich, wie ich das realisieren kann?


    Danke & Gruß
    Olli

    Moin Zusammen,


    folgende Konstellation:
    Exchange 2007 (aktuelle Patchstand) als eigenständiger MX an einer Standleitung.


    User versendete eine Mail an mehrere Empfänger in Polen. Hierbei kam es z. T. zum o.g. Fehler (tld.pl #513 Relaying denied. ##)


    Jetzt frage ich mich gerade warum da ein Relaying denied steht?
    Hat jemand ne Idee wie ich an weitere Infos komme um das Problem zu identifizieren?
    Blöd an der Geschichte, die Mail hat der Chef versendet...und jetzt möchte er natürlich wissen warum die nicht durch ging.


    Meine Vermutung, evtl. zu viele Empfänger (~100) in der AN-Zeile, dass deshalb die Mail nicht zugestellt wurde?


    Danke & Gruß
    Olli

    Hallo Robert,


    wie immer vielen vielen Dank. Ich hatte da einen Denkfehler beim "senden als" - es war der Kniff mit "im Auftrag senden von" - hatte übersehen das es hierfür eine eigene Einstellungsmöglichkeit gibt und dachte das wäre mit "senden als" getan ;)


    Habs heute umgestellt und jetzt funktionierts *freu*


    Mit den Mails warte ich dann mal ab bis Office 2010 released ist.
    Teste es aber vorher mal mit der Beta noch...


    Gruß


    Olli

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Sammelpostfach für Reiseberichte unserer Aussendienstler.
    Ein Tool versendet automatisch vom Laptop des AD´lers die Reiseberichte an dieses Konto.
    Das funktioniert auch alles soweit.
    Nun haben die Vorgesetzten Zugriff auf das Konto (mittels Verwaltung Vollzugriff gesetzt) und haben auch die Berechtigung "Senden als".


    Nun möchte ich einmal das "im Auftrag von" in der VON-Zeile beim Empfänger erscheint. Leider funktioniert das nicht, denn es wird immer als Absender das o.g. Konto verwendet.


    Und ich hätte gerne das die Mails die über dieses Konto gesendet werden, auch in dessen "gesendete Objekte" steht und nicht beim jeweiligen Vorgesetzten.


    Wie bekomme ich die beiden Punkte realisiert?


    Gruß
    Olli

    Hi Zusammen,


    zunächst mal vielen Dank für die Antworten.
    Also ich habe, was Jürgen geschrieben hat, probiert. Leider wurde anschließend die Datenbank nicht mehr bereit gestellt. Pfad usw. war richtig. Im Eventlog stand folgendes:

    Code
    Fehler Aktuelle Protokolldatei fehlt. beim Starten von Speichergruppe /DC=elka/DC=morbach/DC=elmo/CN=Configuration/CN=Services/CN=Microsoft Exchange/CN=elmo/CN=Administrative Groups/CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=Servers/CN=MX01/CN=InformationStore/CN=Storage-Group-Verwaltung im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher.


    Irgendwie wollte er das nicht so ;) Der Befehl allerdings wurde richtig ausgeführt. Ich konnte dann das ganze wieder rückkängig machen und die Datenbank wieder bereit stellen.


    RobertW: ein Quota auf dem Ordner ist nicht vorhanden bzw. die Kontingentverwaltung ist ja aus. Oder meinst du was anderes?


    Gruß
    Olli

    Hi Zusammen,


    ich möchte gerne an meinem Exchange 2007 SP2 unter Windows 2008 meinen Speichergruppenpfad verschieben.
    Leider erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:


    Irgendwie blicke ich das nicht ganz, da ich auf meinem Laufwerk E: 1,6TB freien Speicher habe und da ist auch kein Datenträgerkontingent hinterlegt.


    Ich habe es auch schon über die Shell versucht da erhalte ich den gleichen Fehler.


    Was kann ich tun?


    Gruß
    Olli

    Hallo Zusammen,


    möchte mich hier mal noch kurz einklinken auch wenn der Thread schon etwas älter ist.


    Ich habe jetzt in meinem Beispiel ein offizielles Zertifikat für OWA installiert, jetzt meckern die Clients (Outlook) natürlich das Zertifikat intern an, da ja der Servername ein andere ist als der Externe.


    Was kann ich denn hier machen? Ein zusätzliches Zertifikat ist klar, aber wie binde ich das an, dass es lediglich intern genutzt wird?


    Gruß
    Olli