Beiträge von EDV

    Mittlerweile habe ich die Benutzer komplett aus AD gelöscht, dennoch kommt die Mail nicht an. Ich habe den Mitarbeitern gesagt die sollen nicht den Kontakt verwenden, sondern die externe E-Mailadresse ins "An:"-Feld schreiben.


    Dennoch kommt die Mail nicht an:


    Zitat

    XY am 26.10.2006 14:01


    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.


    abc.de #5.1.1




    Jetzt bin ich richtig verwirrt! :-?

    Ein Login ist ja noch nicht notwendig, wie gesagt die Benutzer sind noch gar nicht in der Domäne.


    Allerdings funktioniert das ganze dennoch noch nicht so ganz.
    Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ein Domänenmitarbeiter eine E-Mail an einen Mitarbeiter schicken will, der noch nicht in der Domäne ist (Konto deaktiviert).


    Zitat


    XY am 26.10.2006 13:06


    Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.


    abc.de #5.2.1


    Kann das sein, dass der Exchange trotzdem merkt das es so eine E-Mailadresse eigentlich bei ihm gibt, sie aber verweigert?







    Edit:
    Ich habe gerade nachgeschaut, die Mails werden tatsächlich lokal geblockt. Das kann doch eigentlich nur sein, wenn die Mails direkt an die lokale E-Mailadresse geschicktwerden, oder?

    Danke!
    Mir ist gerade eingefallen, es wäre vielleicht das geschickteste den Exchangespeicher komplett zu deaktivieren.
    Eigentlich benutzen die entsprechendn User Exchagne noch _gar nicht_. :-o



    Edit:
    Wenn ich den User im AD einfach deaktiviere. Habe ich dann den gewünschten Effekt? Sprich dass das Exchangekonto quasi nicht mehr exisitiert (kein Empfang von aussen, innen oder sonstwas - und wie verhällt isch der POPcon in der beziehung).

    Ist es möglich, die öffentlichen Ordner (Aufgaben, Kontakte etc.) als standard zu setzen?


    Ich habe die öffentlichen Ordner zu den Favoriten hinzugefügt, wenn ich aber nun in Outlook 2003 auf zum Beispiel "Aufgaben" klicke, sehe ich immer zuerst die eignene Aufgaben, und ich muss extra auf die öffentlichen Aufgaben unter "andere Aufgaben" klicken.


    Gibt es hierfür eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus,
    Gruss