Beiträge von EDV

    Hm? :)
    *den post nochmal noch oben schieb*



    Wegen den Filtern in Outlook... da kann ich ja eigetlich gar nicht unterscheiden ob Mails von aussen kommen oder nicht. Der NDR kommt ja immer vom Systemadministrator?
    Demnach müsste es ja eine Funktion in Exchange geben, aber dort habe ich nichts entsprechendes gefunden.

    Hm naja, in diesem Fall liegt das Problem wohl doch wo anders, da die Spammail ja an eine nicht vorhandene E-Mailadresse geht.


    Spam wird an yadsfjkal@firma.de versand, diese Adresse gibts nicht. Exchange schickt NDR an Spamer, doch den Spamer gibts ebenfalls nicht. Dann wird der NDR dem Postmaster zu geschickt.



    Oder hab ich da jetzt was verdreht? :)

    Ok danke, und wie unterscheide ich "gute" von "bösen" NDRs? Ich meine, ich würde ganz gerne nur die Spam-NDRs verschieben.
    Leider finde ich jetzt nichts, womit ich meine Outlook Regeln füttern könnte. :-?

    Guten Abend,


    was hat es denn mit solchen Meldungen auf sich?




    Die Mail bekommt der jenige, der auch alle unzustellbaren Mails etc. bekommen.


    Was ich nun nicht ganz verstehe ist, wie diese Mail zustande kommt, was ist da passiert?
    Sollen wir, also der Exchange, diese Mail verschickt haben und es gab den Empfänger nicht, oder kam die Mail z.B. an adflsk@firma.de und die wird zwar vom POPCon abgeholt (Catch-All-Account), aber die Mail ist natürlich nicht im AD....??


    Ich meine, mit einer fcsg.com Domäne haben wir genauso wenig am Hut wie etwa mit "holiday-cards.com " und was da noch alles so rein kommt.


    Und wenn ich weiss wie diese Mail zustande kommt wäre meine zweite Frage: Kann man da auch was dagegen tun? :) (mal abgesehen von extra Spamfilter)

    Guten Tag zusammen,


    ich habe einen SBS2003 R2 installiert und bei der installation gesagt, er soll aus dem Internet keinen Zugriff auf Webseiten (OWA, Remotewebarbeitsplatz etc.) geben.


    Mittlerweile will der Kunde allerdinsg OWA haben. Also habe ich Port 80 + 81 freigegeben und den Zugriff getestet.
    Doch leider kam kein OWA, der IE gab mir "Sie haben keine Berechtigung diese Seite anzuzeigen" aus.
    Da ist mir eingefallen, dass ich den Zugriff von aussen ja damals deaktiviert hatte.


    Also Assistent (ja, damit gings für mich halt am schnellsten :) ) angeschmissen und Zugriff von aussen auf die OWA-Seite erlaubt.
    Wenn ich die Webseite nun aufrufe, kommt "Die Seite wurde nicht gefunden".
    Das hat mich ziemlich verwirrt, zum Test habe ich noch die Standardwebseite freigegeben und getestet - die geht!


    OWA geht auch, aber nur internet (server/exchange), von extern (domain.xy/exchange) geht es nicht. :-o



    Bin gerade ziemlich verwirrt und hab keine Idee mehr was esn och sein könnte.
    Weiterleitung muss stimmen (wwwroot geht ja), OWA existiert (intern funktioniert es ja), Zugriff von aussen habe ich erlaubt.