Beiträge von EDV

    Oh Mann... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Mir ist es ja schon fast peinlich, aber dennoch möchte ich hier nochmal antworten, für den Fall, dass nochmal jemand das gleiche Problem hat und vielleicht genauso blind mit nem Brett vorm Kopf ist. :)


    Auf folgendem Bild seht ihr das Eigenschaftenfenster eines Benutzers im AD. Dort einfach den "Anzeigename" wie gewünscht abändern (Firma, Vorname Name (Firma) oder wie auch immer) und schon ist das Problem gelöst.
    Wenn man wie in meinem Fall nur eine Hand voll User hat warscheinlich die simpelste Methode.


    Danke nochmal an dich nobby. :)


    hi nobby,
    wieder einmal danke für deine Antwort. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob du meine Frage genau vestanden hast. Ich wiederhole mich einfach mal:


    Mal angenommen in der Firma arbeitet ein Hans Hallo. Wenn der nun E-Mails verschickt, bekommt der Empfänger in Outlook eine Mail mit Absender "Hans Hallo".
    Wir wollen aber nun, dass dort der Firmenname steht, also zum Beispiel "Chrysler". :) Von mir aus auch Vorname Name [Firma] oder ähnliches. Die E-Mailadresse soll aber nach wie vor natürlich hans.hallo@firma.de sein.


    Wenn ich nun Vor- bzw. Nachname im AD durch den Firmenname ersetze habe ich ja 10x den gleichen Benutzer, da blicke ich dann gar nicht mehr durch.


    Es geht also nicht um das was ich direkt im AD sehe oder wie die E-Mailadresse lautet, sondern dass was der Empfänger sieht.


    Kann es denn wirklich sein, dass Exchange da so inflexibel ist?



    Beste Grüsse



    Edit: Unter Outlook kann man ja auch bei "Ihr Name" in den Kontoeinstellungen jeden beliebigen Namen angeben. :)

    Hallo liebes Forum,


    ist es möglich unter Exchange den angezeigten Namen, also den Namen, der bei den E-Mails als Absender angezeigt wird zu ändern.
    Per Standard steht dort ja Vor- und Nachname des Absenders, ich würde dort aber gerne (um nicht zu sagen zwingend) den Firmennamen anzeigen lassen.


    Eingesetzt wird ein SBS 2003 R2 Standard.


    Hat jemand Hilfe parat? :) Vielen dank im Voraus!

    Ich wollte mich nur nochmal melden da ich mittlerweile das Problem gelöst habe.


    Und zwar muss man zur Ordnerliste gehen, dann auf "Öffentliche Ordner" -> "Favoriten" und mit der rechten Maustaste auf die Kontakte oder was man eben haben will klicken. Dort widerum auf "Zu Andere *Kontakte* hinzufügen" anklicken.

    Hi, danke für die Hilfe. /cleanprofile hat leider nicht geholfen. Gleich das Profil neu erstellen finde ich etwas radikal, git es da keine andere Möglichkeit?


    Auffälig ist ja, dass ich das Problem nun an zwei PCs habe die beide in einer unterschiedlichen Domain sind. Insofern kommt es mir weniger wie ein bug oder zerschossenes Profil vor, sondern mehr als ob irgendwo eine Einstellung fehlt. Es handelt sich übrigens in beiden Fällen um einen SBS2003.

    Hallo,
    ich habe einen öffentlichen Ordner (Kontakte) mit Outlook erstellt und diesen zu den Favoriten hinzugefügt, so dass der Ordner auch bei mir unter "Kontakte" bzw. "andere Kontakte" zu sehen ist. Nun habe ich im Kontextmenü des ÖO "Von andere Kontakte entfernen" ausgewählt (ursprünglich ist das ausversehen einem Kunden passiert).


    Wenn ich nun erneut sage "zu Favoriten hinzufügen" erscheint der Ordner nicht mehr.
    Erstelle ich aber einen neuen Ordner, wird der neue angezeigt. Nur dieser verflixte entfernte nicht mehr. :)


    Kann mir jemand helfen, irgendwie müsste man den ja wieder her bekommen.


    Vielen Dank im Voraus!

    Okay sehr gut, vielen dank! Das halte ich eigentlich schon für die so ziemlich optimale Lösung. Dennoch hätte ich eine weitere kleine Frage.


    Bisher hat der Kunde jeweils auf die .pst-Dateien der anderen, welche Zentral gelagern waren, Zugreifen können. Das ist natürlich denkbar umständlich und unsicher, dennoch wäre es interessant zu wissen ob es eine Methode gibt, die dieser ähnelt.
    Sprich, Benutzer A klickt in Outlook irgendwo hin und kann so das Postfach von Benutzer B öffnen und lesen.
    Von meinem Exchangeverständnis her kann ich mir zwar nicht vorstellen dass soetwas möglich ist, aber sicher bin ich mir halt auch nicht. :)


    MfG

    Hallo!


    Ich meine ich habe dazu schon einmal ein How-To gesehen, bin mir also auch recht sicher, dass es möglich ist, aber ich kann die entpsrechende Seite einfach nicht mehr finden. :/


    Also zunächst mal mein Problem: Bei einem Kunden von uns müsste ein Benutzer B auf die Mails von Benutzer A zugreifen können, sprich sowohl Mails lesen als auch im Namen des anderen Antworten/Weiterleiten etc.


    In diesem Zusammenhang noch eine andere kleine Frage. Und zwar sollte es doch möglich sein, über "Von:" zu senden, sobald der Benutzer Mitglieder der Verteilergruppe ist, oder?


    Ich sage schonmal vielen Dank im Voraus!
    MfG