Beiträge von Lollum

    Hallo Zusammen,


    es ist geschafft.


    Was haben wir gemacht. Wir hatten ja gestern schon die neueste Version den Notes Connectors installiert und einen Teilerfolg.


    Warum keine Mails vom Exchange an Notes übergeben wurden lag schlicht weg an der sch... Firewall.


    Die Kollegen hatten angeblich alles freigeschalltet. Das haben wir eben nochmal überprüft, und einfach alle Ports zwischen dem Connector Server und dem Notesserver aufgemacht und siehe da...



    Alles läuft prima


    Aber trotzdem nochmal vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruss
    Michael

    Zitat


    was für eine Notes Client Version & OS verwendet Ihr für den Connector?


    Auf dem Connector ist die Version 6.5.4 installiert (deutsch)


    Zitat


    Was für ein Domino Server Version & OS ist das Quellsystem?


    Der Quellserver hat auch die Version 6.5.4 (englisch)


    Zitat


    Welche Version des Connectors verwendest Du und was für ein Patchstand hat der Exchange Server? Ist dies ein Single oder ein Cluster?


    Ich habe mir gestern den aktuellsten Connector bei MS geladen. Danach hatte ich mit der neuinstallation ja einen Teilerfolg. Auf den Exchangeservern (alle englisch) ist überall SP2 drauf.


    Zitat


    Ausserdem würde ich mit dem Connector Notes Client mal den Zugriff auf die Postfächer überprüfen.


    Das habe ich auch schon gemacht. Aufs Names habe ich "Autoren Rechte" auf die Exchange.box (.bad) habe ich jeweils "Manager Rechte mit löschen)


    Und auf die jeweiligen Maildatenbanken der User habe ich "Lese Rechte"


    Zitat


    Einen sauberen Connect bekommst Du nur auf einen Domino 6.5.x Server, welcher auf Windows 2003 läuft!!!!


    Wenn der Domino Server auf Linux oder was anderes betrieben wird, solltest Du Dir noch einen hin stellen!


    Der Server läuft definitiv auf einem Win2003 aktueller Patchstand.


    Ich danke Dir auf jedenfall schonmal für die vielen Tips.


    Gruss
    Michael

    Wollte mal kurz ein Feedback geben. Ich habe den Connector nochmal komplett deinstalliert und anschliessend neu installiert und konfiguriert.


    Unsere Notes User können jetzt auch Mails an unsere Exchange User senden.


    Andersherum geht es leider noch nicht. Aber dies liegt wohl an der Konfiguration. Der DirSync erstellt keine Kontakte in unserer AD.


    3 Meldungen bekomme ich noch: :-?


    1:
    event ID 511
    Error{Not found}: The application failed while processing


    2.
    event ID 64013
    Failed to initialize the Notes subsystem


    3.
    event ID 64034
    Failure to locate DefltPseudoDomain in config file



    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee für mich.


    Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.


    Gruss
    Michael

    Habe den Knowledgebase Artikel mal abgearbeitet. Leider die selben fehlermeldungen.


    Wie kann ich denn den Connector über die Dosbox starten, damit ich genau sehen kann was der grade so macht ?

    Wenn ich den Dienst manuell starte, kann man auf der Noteskonsole sehen das sich der User (Connector) mit dem Server verbindet, in 3 Datenbanken liest und sich dann wieder trennt...

    Mit der Migration ist das auch so eine Sache,


    die Kontakte werden auch nicht angelegt.


    Es wur allerdings von den AD Admins schon für alle User ein Account angelegt. Diese sind z.Z. deaktiviert und haben auch noch keine Exchange Postfächer.


    Die Notesdaten haben wir auf einer Externen Platte bekommen. Die migriere ich grade in PST Dateien.


    Die User sollen mit einem leeren Exchangepostfach starten.

    Also,


    ich habe tatsächlich Fehlermeldungen im Eventlog:


    Shutting down LME-NOTES service (unable to handle LME-NOTES-MEXNTS termination)


    Process LME-NOTES-MEXNTS terminated abnormally


    The Microsoft Exchange Connector for Lotus Notes service has stopped



    Bei MS Technet habe ich gesehen, das ich folgenden befehl in einer DosBox eingeben sollte, um den Dienst zu aktivieren.


    C:\Program Files\Exchsrvr\bin>dispatch.exe -c exchconn.ini -n LME-Notes -p CONTR
    OL-SERVICE -l "C:\Program Files\Exchsrvr\bin"



    Wie ich allerdings den Connector selber über die DosBox starten kann weiss ich leider nicht