Beiträge von Jack

    Hi Ollie,


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage jetzt richtig verstehe, aber:


    Wenn du eine AV für alle Leute mit TE in BA2 erstellen willst, wieso nimmste denn nicht einfach


    Vorhanden TE?


    Gruss,
    Jack

    Hi Nobby,


    Die Artikel habe ich schon gelesen... Fehler gibt's auch keine... Ich denke, es muss irgendwas mit einer der systemboxen zu tun haben. Ich habe nun erstmal die Mailbox Management Benachrichtigung abgeschaltet. Mal sehen, ob das Änderungsdatmum der STM sich ändert.


    Gruss,
    Jack

    Hallo Forumfreunde!


    Ich habe auf meine Exchange 2003 SP2 Cluster ein kniffiges Problem.
    Einer meiner Mailboxstores hat insgesamt 5 Mailboxen.
    1 Benutzermailbox
    1 Mailbox für den FAX-Server
    SMTP Mailbox
    SA Mailbox
    und den Systemmailbox.


    Nun ist der STM Datenbank 55 GB gross. Offline Defrag hat mir nu 1 GB gebracht, nun ist laut eventlog noch 183 MB an Whitespace übrig.
    Was verursacht nun das Wachsen der stm? Der FAX-Server benutzt MAPI also die Mails laufen über den edb Datei. Der SMTP benutzt schon den stm glaube ich, aber den 2. Clusterknoten hat nicht dieses Wachstum vorzuweisen.
    Ist es vielleicht den SA-Mailbox? Die ist nach ESM zwar klein. vielleicht nehmen aber die gelöschte Element im Dumpster viel platz ein...


    Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?


    Gruss,
    Jack

    Hallo Andreas,


    Du kannst erstmal schauen wie die Berechtigungen in Outlook bei einer deinen User aussieht. (Rechte Mausklick auf Kalender und denn Berechtigungen.


    Standardmässig sollte es da nur 1 Eintrag geben:
    Standard mit Berechtigungsstufe keine.


    Wenn das so sein sollte, und du trotzdem auf den Kalender zugreifen kannst, schaue dann mal, of es im AD die Gruppe Exchange Services gibt und wer in dieser Gruppe Mitglied ist.


    Gruss,
    Jack

    Hallo Matthias,


    Ich wurde an deiner Stelle die 2 Option etwas anpassen.


    1. Installation Win 2003 und Exchange 2003 auf einem anderen PC (Exchange 2003 aber in der gleichen Organisation wie der alte Exchange 2000 Server)
    2. die Postfächer vom alten Server auf den neuen per Migrationstool (besser mit Move Mailbox) rüberziehen
    2.b Öffentlichen Ordner auf dem neuen Server replizieren
    3. alten Server abschalten


    nun wird's anders:


    4. Alte Exchange 2000 Server mit Windows 2003 und Exchange 2003 neuinstalliern
    5.Postfächer wieder zurückschieben.
    6. Öffentlichen Ordner zurückreplizieren
    7. Temporären Server abschalten..


    sowas also


    Grüss,
    Jack