Beiträge von Jack

    Hi Ralf,


    So habe ich's mir auch vorgestellt... Einzige was ich noch nicht ganz verstehe:


    Wenn der Exchange Server GC ist, kriegt er auch das meiste an Replicationtraffic und wird wahrscheinlich auch erstmal Bridgehead (wegen den anderen Domänennamenskontexte). Damit wird er denn auch über smtp das Schema und die Config replizieren; warum gibt es hier kein konflikt mit Exchange... Vielleicht weil ich ein SMTP Konnektor für die Weiterleitung an den Smarthost nutze und nichts im Virtuellen SMTP Server konfiguriere?


    Ist mal eine Interessante Frage oder?


    Cheers,
    Jack

    Hallo Jungs & Mädels,


    stellt euch mal vor:


    Ich habe eine Windows 2003 Childdomäne. Der 1. DC ist DC und Fileserver. Der 2. DC ist auch Exchange 2003 Server. Beide sind DNS & WINS.


    Wie verteile ich jetzt am besten FSMO und GC-Funktionalität?


    RID + PDC sollten zusammen auf 1 Server
    GC & IM sollten nicht auf 1 Server...
    Exchange Server besser kein GC wegen SMTP Replikation?


    Vorschläge werden gerne entgegengenommen...


    Cheers,
    Jack

    Servus Forum..



    Leider muss ich euch mitteilen, dass auch das August 2004 Rollup nichts bringt... Hab's mal auf 'nen virtuellen Server ausprobiert, und das Problem bleibt bestehen. IP-Adresse geht auf failed, aber nix failover der Gruppe...


    :( :( :(


    Gruss,
    Jack

    Hallo Forumfreunde,


    Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich bei einem Knoten eines Exchange 2000 (sp3, Hotfixrollup März 2003) den Netzwerkstecker ziehe, failt der Virtuellen Exchange Server gegen allen Erwartungen nicht over. Die IP-Address Resource geht auf status "Failed" alle andere Ressource stürzen ein nach 'm Ander ab aber erst nach za. 6-8 Minuten gubt's dann endlich einen Failover. Das Problem tritt reproduzierbar auf mehrere Systeme auf.
    Mach ich dasselbe bei einem nicht-Exchange Cluster (selbst nur bei der Quorumgruppe) dann fail die Gruppe innerhalb einige Sekunden zum anderen Knoten over.
    Ik denke, dieses Verhalten wird irgendwie vom EXRES.DLL hervorgerufen.
    Kennt jemand das Problem bezw. kennt jemand 'ne Lösung?


    Cheers,
    Jack

    Hilft alles nix, auch move mailbox bringt nix... :(


    Ich werde mir jetzt mal Outlook XP installieren und damit cleanviews versuchen.... :-?


    Thanx,
    Jack

    Hi Heinz,


    also, Es ist der Outlook.exe Prozess der "hängt".
    Ich habe alle Add-Ins deaktiviert. Es gibt kein Offline Ordner und die gelöschte Objekte Ordner ist auch leer..RDNS gibt's auch.... :-?


    Ich denke, es hat irgendwas mit einem korrupten Ansicht zu tun. Wenn ich mich am gleichen Mailbox mit O2003 anmelde,dann funktioniert es....


    allerdings hilft es nicht Outlook 2003 mit /cleanviews zu starten...
    Irgendwie kommt es mir vor, als kann man das problem provozieren indem man sich an einem gefüllten mailbox mit o2003 anmeldet. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht...


    Cheers,
    Jack

    Hallo Forumfreunde,


    ich habe hier folgendes problem...
    Wir setzen hier Outlook 2000 SR1 ein (jaja, es gibt sie noch..). Jetzt gibt's anwender bei denen Outlook nicht mehr runterfährt wenn mann's schliesst.


    Ich habe schon einiges versucht (SR4 einspielen, reset und clear alles über OL2003) aber bisher hat nichts geholfen.


    Jemand 'ne Idee?


    Gruss,
    Jack