Guten Morgen,
hab das ganze gerade mal getestet; Umgebung ist ähnlich wie bei Dir
2 HUB/CAS
2 MBX
2 Cisco HLB
2 PF DB (je eine auf einem MBX Server mit Repl.)
Wenn ich einen MBX Server ausschalte und auf dem auch meine PF DB liegt kann ich mit Outlook (natürlich) keine Verbindung mehr zu den ÖO herstellen.
Auch eine "automatische" Umschaltung auf die zweite PF DB geht nicht (klar, ist ja auch in der Konfiguration der Mailbox DB hinterlegt.
Dann habe ich die PF DB in der Mailbox DB geändert
Outlook war dann nicht in der Lage die PF DB automatisch zu verbinden (hab ca. 5min gewartet); dann habe ich Outlook mal neu gestartet > und siehe da es wurde eine Verbindung zur anderen PF DB hergestellt.
Also ist bei einem MBX Server Ausfall (oder Downtime) ein händischer Schwenk der PF DB notwendig
Was erwartest Du dir von HP?
Warum hast Du bei denen ein Call aufgemacht??