Beiträge von backdoor

    Hi Robert,


    danke, ist zumindest mal eine Überlegung und ein Argument für Plattenplatz.
    Ich sehe es dann wieder so,(aus der Erfahrung von hier) auch ein 5GB Postfach wird mal voll > was dann?
    Wieder archivieren in eine PST?


    Nutzt Du/Ihr eigentlich diese Archivdatenbank? (ok, entstehen auch wieder höhere Kosten wegen der Ent-Cal)

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mal in die Runde fragen wie IHR es handhabt mit den Postfachgrößen/beschränkungen


    Bei uns ist es derzeit noch so:
    Jeder User/Funktionspostfach hat 500 MB Postfachgröße (ist in der heutigen Zeit ja eigentlich nix mehr)
    Jetzt ist es natürlich so, dass die 500 MB teilweise sehr schnell erreicht sind, dann müssen die User archivieren (weil löschen wollen sie ja auch nicht, hat schon etwas von Messi); Damit werden natürlich durch die PST Dateien die Fileserver geflutet.
    Klar, jetzt könnte ich die Postfachgröße auf 1GB (oder mehr) anheben; ich denke aber, dass sich dadurch das Probelm mit der Archivierung nur verschiebt

    Von daher meine Frage an Euch, wie geht das bei Euch??


    Bin für jeden Tip/Anregung dankbar :roll:

    Hi @ all


    ich suche nach einer Lösung für die Suche innerhalb von Outlook.
    Wichtig dabei ist, dass nicht nur das eigene Postfach durchsucht wird, sondern auch zusätzlich eingebundene.
    So eine Art "All in One Suche"


    habt Ihr eine gescheite Lösung?


    Kenne bisher Lookeen als gutes "Suchprogramm"; kostet aber Geld und das möchte ich wenn möglich sparen.


    Ach ja; zur Umgebung: Ex2010 + Outlook 2007

    Guten Morgen,


    hab das ganze gerade mal getestet; Umgebung ist ähnlich wie bei Dir


    2 HUB/CAS
    2 MBX
    2 Cisco HLB
    2 PF DB (je eine auf einem MBX Server mit Repl.)


    Wenn ich einen MBX Server ausschalte und auf dem auch meine PF DB liegt kann ich mit Outlook (natürlich) keine Verbindung mehr zu den ÖO herstellen.
    Auch eine "automatische" Umschaltung auf die zweite PF DB geht nicht (klar, ist ja auch in der Konfiguration der Mailbox DB hinterlegt.


    Dann habe ich die PF DB in der Mailbox DB geändert
    Outlook war dann nicht in der Lage die PF DB automatisch zu verbinden (hab ca. 5min gewartet); dann habe ich Outlook mal neu gestartet > und siehe da es wurde eine Verbindung zur anderen PF DB hergestellt.


    Also ist bei einem MBX Server Ausfall (oder Downtime) ein händischer Schwenk der PF DB notwendig ;)


    Was erwartest Du dir von HP?
    Warum hast Du bei denen ein Call aufgemacht??

    mahlzeit


    2 Loadbalancer (Cisco) die redundant eingerichtet sind
    Eine VIP > alles was auf die IP geht wird an die HUB/CAS Server weitergeleitet



    Im SMTPReceive Log sehe ich meine Telnet-Verbindungen immer auf dem LB Comnector ankommen (dieser ist natürlich auch der IP Adresse des Servers zugewiesen)


    Mein Relay Connector wird halt nicht verwendet, dadurch gibt's auch kein relay :cry:


    Ich könne höchstens dem LB-receive-Connector das "anonyme Relayen" erlauben :-?