Beiträge von backdoor

    Jetzt bin ich komplett verwirrt


    Ich habe die Shared Mailbox gelöscht und wieder neu angelegt



    New-Mailbox –Name Team -UserPrincipalName Team@Firma.de -SamAccountName Team -Alias Team –Shared


    Dazu dann die Berechtigung vergeben


    Add-MailboxPermission "Team" -User "User" -AccessRights FullAccess -AutoMapping:$false


    So wie schon x-mal
    Und siehe da......... bääääm > geht wieder nicht

    Heute neue Tests durchgeführt


    Namen aus Cache gelöscht > geht nicht
    Outlook im Online Mode > geht nicht
    Über OWA > geht nicht


    Berechtigung auf die Shared Mailbos ist Vollzugriff, genau wie bei einem Anderen Postfach welches der User eingebunden hat und von dem es auch klappt


    Überlege das Postfach zu löschen und neu anzulegen......


    Oder hat noch jemand eine Idee??

    Hi Norbert,


    -immer noch Exchange 2010 > Die migration auf 2016 mussten wir canceln......


    - Naja, wir (NorbertFe und ich) haben einiges geändert, aber wohl nichts, was zu dem Problem führen sollte. Zum Einen sind die Änderungen schon etwas her, zum anderen betrifft es ja nicht alle die "senden als" machen wollen. Bisher ist es bei zwei Postfächern aufgetreten, bei dem Einen konnte ich es durch löschen des Namens aus dem Adresscache beheben, bei dem Zweiten bekomme ich den Fehler nicht weg


    - Erst war das Postfach per Automapping eingebunden, dann habe ich Automapping deaktiviert und das Konto von Hand eingebunden

    Hallo Leute,


    ich habe seit letzter Woche folgendes Problem
    Wenn ein User als ein Funktionspostfach senden will bekommt er folgenden Fehler (also nicht nur er sondern mehrere Kollegen)
    Hatte das jetzt schon bei 2 Funktionspostfächern



    Diagnoseinformationenfür Administratoren:
    GenerierenderServer:
    /O=Firma/OU=ERsteadministrative Gruppe/cn=Recipients/cn=Vorname.Nachname
    #MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=de/DC=Firma/DC=Netz:Servername[578:0x000004DC:0x0000001D]#EX#


    Ich habe bereits:


    - dem user die Berechtigung "send as" entfernt und wieder gegeben
    - Dem User ein neues Outlook Profil erstellt (mit und ohne Cache Mode)
    - Das Funktionspostfach aus dem Adresscache entfernt und über das GAL neu ausgewählt


    Jetzt gehen mir die Ideen aus
    Habt ihr noch eine


    Gruß
    Sascha :D

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein komische Verhalten bei unserem Exchange 2016
    Installiert auf Server 2016, aktuelle Patchstände und in cooperation mit Exchange 2010


    Ich habe 2 Exchange 2016 mit DAG, einen am Standort 1 und einen am Standort 2


    Wenn ich den Server am Standort 1 neu Starte, geht die Clusterresource auf Online, starte ich den Server im Standort 2, bleibt die Clusterresouce offline und lässt sich auch nachträglich nicht mehr starten
    In den Clusterereignissen finde ich dann diesen Eintrag


    Es wurde keine übereinstimmende Netzwerkschnittstelle für die Ressource "Cluster-IP-Adresse" mit IP-Adresse "10.x.x.x" gefunden (Rückgabecode: "5035"). Dies kann normal sein, wenn sich die Clusterknoten in verschiedenen Subnetzen befinden


    Ja, die Server sind in unterschiedlichen Subnetzen, nur warum startet die Clusterresource einmal und eimal nicht


    Jemand eine Idee?

    Habe noch mehr Probleme, doch dazu spüter dann mehr