Beiträge von kmueller

    hallo
    habe den stress mit iphone u ative sync am sbs gerade hinter mir
    hatte es trotz t-com unterstützung mit intern ausgestelltem zertifikat nicht hinbekomme, obwohl die t-com immer die aussage tätigte, dass müsse gehen.
    der zugriff mit einem windows mobile 6.1 war problemlos.
    habe nun am letzen freitag bei godaddy.com ein standard ssl zertifikat ausstellen lassen ( only 20 eur pro jahr ), dieses heute anstatt dem eigenen importiert.
    owa getestet - funzt, kein zertifikatsfehler mehr.
    iphone eingerichtet, zertifikatsmeldung mit akzeptieren bestätigt und los ging die wilde fahrt mit active sync


    ist anscheinend wohl doch ein zertifikatsproblem


    ein htc hero hat sich genauso dumm angestellt - funzt jetzt auch


    hope this helps


    LG Klaus Müller

    so sitze gerade beim kunden und teste


    habe local auf dem appc die dienste de ca etrust antivirus r8 ausgeschaltet.


    eTrust ITM-Echtzeitdienst
    eTrust ITM-Jobdienst
    eTrust ITM-RPC-Dienst


    als bn angemeldet
    ol2003 gestartet
    kalender funzt


    dann ist das wohl ein fall für ca support, oder


    LG KM

    bei dem einen kunden betrifft es wohl alle user ( nur 3 )
    bei dem anderen wohl im moment 2 user von 14
    dort sagte der eine user mir es würde zwischendurch funzen


    ich habe da eine idee:
    auf allen netzen wird ca antvirus r8 eingesetzt, dort wird rpc zur überwachung der clientlizenzen bzw. der client server kommunikation eingesetzt, es gibt dort das problem mit zb solchen meldungen "eTrust ITM-RPC-Dienst" funzt nicht oder "Dienst "eTrust ITM-RPC-Dienst" wurde unerwartet beendet"


    könnte es da einen bezug geben?


    KM

    es gibt keine fehlermeldung
    steht man im kalender - doppelklick auf zb 1500 - es passiert nichts
    doppelklick auf ein element, welches durch owa eingetragen wurde - same
    schreibt man einfach im kalender in der uhrzeitzeile und enterert - dann kommt die meldung dass das element nicht gespeichert werden kann
    das ist alles


    KM

    hallo
    habe folgendes prob:
    sbs 2003 sp1 exchange 03 sp2
    outlokk 2003 an den clients
    an einigen ap ist es nicht möglich termine in den kalender einzutragen oder zu editieren - mit outlook webaccess aber immer möglich
    habe folgendes getestet:
    outlook beendet - ost datei aus dem outlook ordner im bn profil gelöscht - mail profil gelöscht - abgemeldet - neu angemeldet - neues mail profil erstellt - konto erstellt - outlokk gestartet - alles ok - kalender funzt - abends mit owa drauf gewesen - kalender im outlook funzt nicht mehr.
    heute berichtet mir ein anderer sbs kunde, dass dieses dort auch an mindestens einem klient nicht geht


    wer hat eine idee dazu / lösungsansatz
    ich weiss nicht wo ich ansetzen soll?


    Danke vorab
    LG klaus Müller