Beiträge von Monster1975

    Hallo zusammen,


    Ich möchte auf einem Email aktivierten Öffentlichen Ordner eine Regel erstellen, welche bei jeder ankommenden Mail auf diesem Ordner eine Kopie an eine Person innerhalb des Unternehmens schickt.


    ich finde als Optionen nur bei ankommenden Mails an Person oder Verteilerliste.. leider aber nichts bzgl. dem Öffentlichen Ordner.


    Habe ich einen Denkfehler oder geht das gar nicht ?


    Ob es über eine Transportregel oder eine Outlook Regel realisiert wird spielt keine Rolle, Hauptsache es funktioniert.


    Hat mir jemand einen Ansatz, wie das zu realisieren wäre ??


    Mfg,
    Marc

    Hallo Forum,


    ich habe hier in meiner Umgebung ein Problem, dass sich das Outlook 2007 den falschen Server auswählt (Server 3) und von diesem den Öffentlichen Ordner anzeigt/verwendet.
    Die Mailbox selbst zieht er sich vom richtigen Server (Server 1), jedoch den Öffentlichen Ordner leider nicht ?!


    Alle Server haben W2008R2 SP1 Std mit Exchange 2007 SP3 in einer ADS Domäne mit einer Sublevel Domain.


    Server 1+2 sind in der Stammdomäne und Server 3 ist der Exchange in der Sublevel Domain.


    Konstellation:
    Server 1: MBX+HT
    Server 2: CAS
    Server 3: MBX+HT+CAS (Ist für die Außenstellen)


    Leider sind alle 3 Server am selben ADS Standort konfiguriert (Standort und Dienste).


    Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwo fest einzustellen ?
    Eigentlich sollte es so sein, dass sich die Clients nur mit Server1+2 verbinden und Server 3 völlig außen vor lassen sollten..


    Mfg,
    Monster1975

    Nachtrag: Bin auf div. Artikel gestoßen die genau das gleiche Problem zwischen OL2000 und OL2003/2007 beschreiben. In meinem Falle ist es aber von OL2003 nach OL2010 wo genau dieses Problem auftritt, also nichts mit dem OL2000.


    Dort wurde als Lösungsansatz geschrieben, dass man in den Optionen den Kalendereintrag nicht als "iCalendar" verschicken soll. Habe ich auch schon probiert - leider keine Besserug.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit unserem Exchange 2007 in Verbindung mit einem Windows Server 2008 (falls das in dem Zusammenhang eine Rolle spielt). An den Arbeitsplätzen ist Office 2007 oder Office 2010 im Einsatz.


    Bisher konnte die internen Mitarbeiter auch Termineinladungen an externe/Kunden schicken, die ebenfalls Outlook mit Exchange im Einsatz haben.


    Seit geraumer Zeit geht das nicht mehr. Beim Empfänger kommt nur eine ganz normale EMail an ?! Intern klappt das einwandfrei.


    Hat mir hier jemand einen Idee woran das liegen könnte ? :-o


    Mfg,
    Marc

    Hallo zusammen,


    ich habe die folgende Konstellation:
    2 Firmen:
    Firma A setzt einen Exchange 2003 ein,
    Firma B setzt einen Exchange 2007 ein.


    Wenn ich nun von Firma B zu Firma A eine Besprechungsanfrage schicke, so klappt das einwandfrei.

    Wenn ich jedoch von Firma A zu Firma B eine Besprechungsanfrage schicke, so bekommt der Empfänger keine Besprechungsanfrage, sondern nur so eine Email:


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Mitarbeiter Firma B [mailto:MA@firma-b.de]
    Gesendet: Donnerstag, 1. April 2010 14:24
    An: Administrator
    Betreff: Testeinladung.


    Zeit: Donnerstag, 1. April 2010 14:30-15:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.
    Ort: Hausach

    Hinweis: Die oben angegebene Abweichung von GMT berücksichtigt keine Anpassungen für Sommerzeit.

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    Testeinladung


    Hat da jemand eine Idee ?


    Danke & Gruß, Marc

    Hallo Norbert,


    in dem von dir verlinkten Artikel steht jedoch, dass als Signaturgröße 8KB sein sollte... ?!


    "Max Html + text signature size = 8kb"


    Jetzt habe ich aber nur eine Sigantur von etwas mehr als 2000 Bytes und beim Speichern meckert er.


    Gruß,
    marc

    Nunja, einmal das Mit freundlichen Grüßen, Vorname Nachname, Anschrift, Telefon, fax, Email, dann der Geschäftsführer, eine kleine Grafik mit dem Firmenloge und dann 2 Sprachig eine Info, dass wenn man nicht der richtige Empfänger der Mail ist, dass diese gelöscht werden muss...


    habe gerade mal die Signatur aus OL 2007 in eine .txt kopiert, diese ist dann 2416 Bytes groß :)


    In OL 2007 kann ich ja eine größere einrichten, dort ist es kein Problem, jedoch eben in OWA...


    Gruß,
    Marc