get-publicfolderclientpermission -identity "\" -recurse |add-publicfolderclientpermission -accessrights "Reviewer" -user "anonyn"
Sollte die Berechtigungen wiederherstellen
get-publicfolderclientpermission -identity "\" -recurse |add-publicfolderclientpermission -accessrights "Reviewer" -user "anonyn"
Sollte die Berechtigungen wiederherstellen
Hast du auch den richtigen Schlüssel gelöscht?
Ich hab meine Infos leider nur aus 2ter Hand, da der Exchange bei Kunden wo ich war extern gehostet wurde. 3 Stunden nach Meldung des Problems lief der Server aber wieder.
Hallo,
habt Ihr eine Migration von Exchange 2003 zu Exchange 2010 gemacht gehabt und gestern ein Exchange Update eingespielt?
Wir hatten genau das gleiche Problem und bei uns war ein verwaister Eintrag vom Server 2003 Schuld.
Bei uns war das Problem nach dem Entfernen des Eintrag aber behoben. (Server schon mal neu gestartet?
Schliesse mich mal Eisenmann an:
Ich hoffe du hast dir am WE noch nichts vorgenommen.
Ist ein Cluster vorhanden?
Öffentliche Ordner, wird es eine neue Gesamtstruktur? Welche Clients setzt Ihr ein?
Wie viele Server bilden am Ende die Exchange Umgebung? Wie viele Benutzer?
Frage jetzt auch hier zu finden:
http://social.technet.microsof…b2-495c-99e3-5edb5b13efc8
Habe jetzt das OutlookProfil neu eingerichtet. Mal schauen ob es was bringt.
Hallo,
2 Benutzer bei uns erhalten regelmässig die folgende Fehlermeldnung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen", wenn Sie eine Mail mit Anlage versuchen aus dem Ordner Entwürfe zu versenden. Das Problem tritt auf, wenn Sie am Vortag eine Mail anfangen zuschreiben, schon eine Anlage einfügen und die Mail dann am nächsten Tag versenden wollen.
Die MailAdresse ist richtig (ohne Sonderzeichen ä,ö,ü oder ähnliches) Die Dateien der Anlage sind auch in der Verzeichnisstruktur immer noch vorhanden.
Laut google sceint da Problem nicht ganz unbekannt zu sein, nur eine praktikable Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Gibt es da keine?
Office 2010 SP1 + aktueller Patchlevel
Exchange 2010 SP2 RU3
Vielen Dank
Thomas
Hallo,
Es gibt ein Globaes Adressbuch. Dies ist das Standardadressbuch, das jeder Benutzer im Outlook angezeigt bekommt.
Wenn du Outlook öffnest und dann Adressbuch auswählst, kannst du definieren wo du einen neuen Kontakt speichern möchtest, ob in deiner Lokalen Adressliste, oder in der Globalen Adressliste. Wenn dies in der Globalen Adressliste getan wird, sehen auch die Kollegen kurz danach die Einträge.
Grüße
Thomas
Da steht doch nicht, das PFs nicht mehr unterstützt werden. Lediglich der Zugriff per IMAP wird nicht mehr unterstützt.
Korrekt ist, das MS PFs am liebsten still und heimlich verschwinden lassen würde. Bisher laufen die aber noch ganz ordentlich (Exchange 2010 SP2). Der Zugriff erfolgt bei mir über OWA bzw Outlook.
Warum lasst Ihr euch die Mails nicht direkt anliefern?
Nein, die haben ganz normal geantwortet.
Er hat auch die Bestätigungsmails in seinem Posteingang ...