Beiträge von Alith

    Wenn du es fest auf die Größe 2,5 einstellst bist du laut Adam Riese bei 120 GB Pagefile.


    Ich habe hier nur die offizielle MS Empfehlungen für das Sizing: http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ee832793.aspx
    Danach sollten bei deiner Größenordnung 48 GB etwas unterdimensioniert sein.


    Aber es dürfte sich IMHO nicht auf 115 GB aufswappen, selbst wenn man da noch ein paar GB vom System dazukommen.
    Schau doch mal nach welche Anwendung wie viel RAM belegt.

    Das automatische Zählen ist nicht sehr zuverlässig.
    Du musst zunächst einmal schauen was für Lizenzen du hast. Da solltest du notfalls in den Beschaffungsunterlagen finden.


    Ich glaube in der SBS Managementoberfläche gab es beim 2003er auch einen Menüpunkt Lizenzen. Da könnte das evtl auch drin stehen.


    Wenn Ihr auf SBS 2011 migrieren wollt, dann solltet Ihr es zeitnah überlegen :)
    Es wird keinen Nachfolger mehr geben und der Server ist abgekündigt.


    Grüße
    THomas

    So Fehler gefunden, nur noch keine Idee wie ich den behebe, da MS hierzu wenig schreibt.


    Windows Ereignisanzeige hat doch einen Eintrag: Fehler 1603.
    Daraufhin das Update mit /lvx <logfilepfad> gestartet und den folgenden Fehler erhalten:


    Zitat

    DEBUG: Error 2826: Control BottomLine on dialog FatalError extends beyond the boundaries of the dialog to the right by 5 pixels
    The installer encountered an unexpected error while installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2826. The arguments are: FatalError, BottomLine, to the right


    Bisher hatte ich nur Executionpolicy gucken können und die ist undefined.


    Rest geht weiter wenn ich zu Hause bin.

    Wenn die Installation fehlschlägt (gleich nach Stopping Services kommt reroll Update) wo kann ich dann nachschauen warum?


    WindowsUpdate.log sagt nix und ExchangeServiceControl.log teil nicht viel mit und Windows Ereignisanzeige schweigt sich auch aus.


    SBS 2010 / Exchange 2010 SP2 RU4 (V1) ist installiert.


    Frage steht auch schon im MCSEBoard

    Hallo,


    hab hier ein Problem mit Outlook 2010.
    Ich kann bei einem Client keine Mails drucken.


    Das Drucken auf den Drucker geht generell (Word, Excel, Outlook im Tabellenformat) jedoch zeigt er Bei Outlook Memoformat einen Fehler:


    "Es liegt ein Problem mit dem ausgewählten Drucker vor. Möglicherweise müssen Sie diesen Drucker neu installieren. Versuchen sie es erneut oder verwenden Sie einen anderen Drucker."


    Wir haben die Drucker schon mal neu eingerichtet und auch andere Drucker probiert (PDF als auch auch Physische Drucker). Die physischen Drucker werden von einem Netzwerkserver bereitgestelle (Server 2008 R2). Ich habe schon ein neues Outlookprofil eingerichtet, aber bliebt erfolglos.


    Any Ideas?


    Danke
    Thomas