Beiträge von Alith

    Ich warte gern :)


    Hab nur mal geschaut, aber in den Büchern die ich bisher zum SBS gefunden habe, ist ein wechsel zum normalen SBS allerhöchstens mal als nebenbegriff erwähnt :(


    THomas

    Hallo


    Wir planen mittelfristig unsere SBS Domain aufzulösen da wir mit anderen Unternehmen einen Trust bilden wollen.


    Hat von euch schon jemand erfahrungen damit, wie man das am besten macht, was alles zu beachten ist.


    Vor allem grübeln wir darüber nach wie wir den Exchange ohne exmerge in die neue Umgebung bekommen. Führt der Weg nur über das Transaction Pack ?


    Danke
    THomas

    Hallo


    Für unser Webfrontend habe ich derzeit einen Webserver aufgesetzt (Windows 2k3 Std Server). Der Server befindet sich nicht innerhalb der Domäne und das soll auch so bleiben.


    Für das Webfrontend wird der IIS mit Typo 3 verwendet. Jetzt soll die Mailfunktion getestet werden. Dazu habe ich in der php.ini den Namen unseres Exchangeservers hinterlegt, da er zum Mailversand genutzt werden soll. In der Kommandozeile kann ich den Exchange auch anpingen.


    Im Exchange ist der Webserver als sendeberechtigt eingetragen. Was muss ich noch auf dem Webserver einrichten, damit ich von dort aus Mails verschicken kann?


    Danke für Ideen
    THomas

    Hiho


    Haben heute mal in der Default EMailRichtlinie den Hacken gesetzt und Ihn 5 Sekunden später wieder rausgenommen. Danach konte unser Exchange plötzlich auch die Mails annehmen.


    Eigentlich sollte es doch reichen wenn es in einer neuen eMailAdressrichtlinie ist.


    Danke noch mal für deine Hilfe


    THomas


    PS: Wie setzt ich den Thread auf erledigt ?

    Hallo


    Für die Datenbankentwicklung in unserer Firma bekommen unsere Tester mehrere eMailAdressen auf Ihre Exchangekonten.


    Bis jetzt war das kein Problem.


    Bei einem User bekomme ich aber jetzt die Fehlermeldung:
    "Die Verwaltungsgrenze für diese Anforderung wurde überschritten.
    Einrichtung: LDAP Provider
    ID-Nr: 80072024
    Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung"


    Gibt es ein Obergrenze für eMailAdressen die ein Benutzer haben darf?


    Alith

    Unsere Firewall blockt das nicht (sagt auch mein Exchange IMF ;) ). Wenn ich Telnet von auserhalb des Firmennetzwerkes aufrufe, dann erhalte ich bei rcpt to: "550 5.7.1 Unable to relay".


    Hab jetzt schon im SMTP Connector den Eintrag eingefügt.


    THomas

    Hallo


    Das mit der Löschung ist ok :)


    Also Outlook löst den neue Adresse auf.
    Ich bekomme den Namen des Benutzers angezeigt.


    Versuche ich die Sache über telnet bekomme ich bei mail to: die Fehlermeldung: 501 5.5.4 Invalid Adress.


    THomas

    Hallo


    Wir verwenden bei uns zur Zeit ein Mailadresse mit dem Format G%s@firmax.de.
    Jetzt sollen einige Mitarbeiter zusätzlich den eine Mailadresse %g.%s@firmaz.eu erhalten.


    Ich habe eine neue Empfängerrichtlinie erstellt, die das Adressformat entsprechend der Vorlage erstellt. Das funktioniert soweit ganz prima.


    Der MX-Recordwurde ebenfalls eingestellt. Wenn ich nun eine Mail von einem externen Mailkonto versende bekomme ich von unserem Exchange Server folgende Fehlermeldung: <User.Nachname@Firmaz.eu>: host mail.firmax.de [unsere IP] said: 550 5.7.1 Unable to relay for User.Nachname@Firmaz.eu (in reply to RCPT TO command)
    Der SMTP Connector ist so eingestellt, das alle Mails (*) angenommen werden. Die Mail wird also erfolgreich zugestellt, dann aber abgelehnt.


    Erstelle ich die Mail aber von innerhalb der Firma, dann wird das ganze richtig zugestellt.
    Wir verwenden den SBS 2003



    Welches Häckchen muss ich noch setzen :confused:


    Danke
    Alith